Radio update?

Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
102
Hallo,

kann sich hier jemand daran erinnern, daß es irgendwann einmal ein Update des Basebandprozessors gegeben hat?
Meins (Medion P9516) wurde meines Wissens mit der Version 11.810.09.19.00 ausgeliefert und seitdem hat sich da nichts getan.

Ich frage deshalb, weil es für das Modem eine aktuellere Firmware zu geben scheint, die nur leider nicht für unser Tablet verfügbar ist.
Huawei EM820 for Microsoft Windows 8 (32-bit, 64-bit) - IdeaPad S206

Ggf. könnte man aber daraus die Firmware extrahieren und irgendwie ins Modem bringen (Modem auslöten und in PC einlöten gilt nicht).
Aber wenn man ein älteres Update hätte, ließe sich daraus vllt. was ableiten.
Ich habe schonmal auf Index of /124795/slates/k1/OTA gesucht, finde aber kein ROM, in dem ein solches Update drin stecken könnte.
Aber m.E. muß es eins geben, da zumindest auf dem K1 auch mal die Version 11.810.09.12.00 zu finden war.
 
  • Danke
Reaktionen: YLG80
Ameisentaetowierer schrieb:
Hallo,

kann sich hier jemand daran erinnern, daß es irgendwann einmal ein Update des Basebandprozessors gegeben hat?
Meins (Medion P9516) wurde meines Wissens mit der Version 11.810.09.19.00 ausgeliefert und seitdem hat sich da nichts getan.

Ich frage deshalb, weil es für das Modem eine aktuellere Firmware zu geben scheint, die nur leider nicht für unser Tablet verfügbar ist.
Huawei EM820 for Microsoft Windows 8 (32-bit, 64-bit) - IdeaPad S206

Ggf. könnte man aber daraus die Firmware extrahieren und irgendwie ins Modem bringen (Modem auslöten und in PC einlöten gilt nicht).
Aber wenn man ein älteres Update hätte, ließe sich daraus vllt. was ableiten.
Ich habe schonmal auf Index of /124795/slates/k1/OTA gesucht, finde aber kein ROM, in dem ein solches Update drin stecken könnte.
Aber m.E. muß es eins geben, da zumindest auf dem K1 auch mal die Version 11.810.09.12.00 zu finden war.

Bei mir ist die Baseband-Version 11.810.09.12.00 installiert :cool2:
Du kannst ja mal den Support von Lenovo fragen ob es ein Firmware Update für das K1 existiert. Aber die werden wohl keine Antwort finden :mad2:
 
Ameisentaetowierer schrieb:
Aber es lässt sich was machen...
Das hilft nur leider nicht gegen 3g-crashes

http://db.tt/CuwRPyNP

Welche CM Version ist auf deinem Medion drauf?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Toll
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
32.903
kaschemme
K
fred_999
Antworten
6
Aufrufe
1.960
fred_999
fred_999
B
Antworten
3
Aufrufe
6.095
breeder
B
Zurück
Oben Unten