Üble Displayprobleme

Shabo93

Shabo93

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo Leute, eigentlich habe ich diese Probleme schon seitdem ich mir mein K1 im März gekauft habe, habs bis jetzt aber irgendwie hingenommen. In letzter zeit ist es aber wieder echt Krass geworden, doch ich erzähl euch erstmal worum es geht:

Problem 1: Oft(mindestens 3-4 mal am Tag) reagieren .ca 20 prozent des unteren Displays nicht mehr auf toucheingaben. IMMER nachdem ich neustarte klappt es dann wieder.

Problem 2: Manchmal (alle paar tage,) bekommt mein Gerät richtig komische Anfälle. Ich hab da mal ein Video gemacht :O
http://www48.zippyshare.com/v/58803645/file.html

Die Probleme treten zufällig und unabhaengig von meinen Aktivitäten auf.
Meint ihr ich soll jetzt noch auf ICS warten oder das Gerät lieber endlich mal einschicken?
Mfg


Gesendet von meinem K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Shabo93,

was ist bei deinem Tab rausgekommen?

Ich habe ähnliche Probleme mit dem Display. Es scheint sich auch auf den unteren Bereich zu konzentrieren. Ich kann es auch nicht identifizieren. Hauptsächlich ist es bei der App Jota.

Wenn ich in dieser App bin kann ich kaum das Freizeichen und die Taste C drücken. Andere Tasten sind auch betroffen, die eine mehr die andere weniger. Es tritt auch in minderer Häufigkeit bei anderen Apps auf. Der Homescreen läuft immer flüssig. Ich habe mal den Bildschirm mit einer malen App geprüft. Ich habe Punkte aneinander gesetzt, jedoch war dies nicht auffällig. Ich muss aber hinzufügen, das Jota auch manchmal abstürzt.

Ich finde das auch ganz schön blöd.

Ich habe ein Update von Honeycomb auf Icecream Sandwich gemacht, leider besteht das Problem weiterhin.

Leben will ich mit dem Problem nicht. Aber ich finde das Tab auch okay...

Hast du vielleicht eine Lösung für das Problem?

Schöne Grüße

Ronny
 
Bist du dir sicher, dass du das IdeaPad K1 hast? Dafür gibt es nämlich noch kein offizielles ICS-Update.
 
Hab meins eingeschickt.
Die von Lenovo haben den Fehler erkannt und das Mainboard getauscht.
Den Funktionstest hat es danach bestanden. Momentan liegt es aber nur verpackt bei mir rum, da ich es eh nicht mehr haben möchte und noch einen Käufer suche.
 
Hallo soudry,

ich habe die Medion Edition, welches sich Lifetab schimpft. Ich habe noch keine Unterschiede gefunden, außer den aufgeklebten Aluminiumstreifen mit Lifetab drauf. Bin jetzt jedenfalls auf Icecream Sandwich und so wurde es mir vom Tab angeboten. War ja auch extra auf der Verpackung ausgeschrieben. Mit Update auf 4.0. Es wurde aber sofort ein Sicherheitsupdate hinter geschoben.

Was am Update schlecht war, dass ich alle Apps neu installieren musste, da sie sonst immer eine Fehlermeldung brachten.

Schöne Grüße


Ronny
 
Zurück
Oben Unten