Upgrade auf Android 4.0 (ICS) im April

Könnte es helfen die Einträge aus der build.prop des fast baugleichen Medion Liftab P9516 zu nehmen?
Das hat ja ICS schon vor einiger Zeit bekommen.

…
 
Kann mir jemand sagen, wieso sich sowohl bei der gerooteten, als auch bei der ungerooteten Version das Display alle Minute einschaltet?
Weiß irgend jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin.
habe mal die gerootete Versiongeflasht und bisher kaum Probleme.
Läuft alles viel schneller und besser.
Einziges Manko, dass sich manche Apps nicht installieren lassen.
z. B. Google Maps und Wetter.com.
jemand eine Idee, wie man das umgeht?
 
Chironaut schrieb:
moin.
habe mal die gerootete Versiongeflasht und bisher kaum Probleme.
Läuft alles viel schneller und besser.
Einziges Manko, dass sich manche Apps nicht installieren lassen.
z. B. Google Maps und Wetter.com.
jemand eine Idee, wie man das umgeht?

Die nicht kompatibelen Apps habe ich als apk Datei aus dem Netz geholt und manuel installiert.
Aber funktioniert bei dir das automatische Drehen des Bildschirms und schaltet bei dir das Display auch immer wieder von alleine hell?
 
Ich habe wegen Problemen beim Updatedas Stock-ROM installiert.

Das automatische Drehen des Bildschirms funktioniert hier, und das Tab ist bisher auch noch nicht selbständig aus dem Standby erwacht.


Gruß
Fred :)
 
Ich hab erst mal mein Honeycomb backup wieder drauf gespielt. ICS kommt erst wieder in Frage wenn init-d-support vorhanden ist… ich hoffe bald.
Oder weiss schon jemand was darüber?

…
 
breeder schrieb:
Ich hab erst mal mein Honeycomb backup wieder drauf gespielt. ICS kommt erst wieder in Frage wenn init-d-support vorhanden ist… ich hoffe bald.
Oder weiss schon jemand was darüber?

…

Habe kein Hc-Backup gemacht, will ich kleine Daten darauf hatte...:(
Weißt du mir einen Link zum zurückflashen?
 
Das mit dem Zurückflashen hat wunderbar geklappt. Es gibt dort allerdings eine updater zip-datei die zum Update auf die external sd card kopiert werden soll:
1. Put the Honeycomb_statusbar_120109.zip on the external sd card storage (Internal will not work)
Problem: Ich kann auf die externe sd Karte (über den ES Dateiexplorer) nichts speichern. Es kommt immer die fehlgeschlagen-Meldung. Gerät ist gerootet und ES Explorer hat su-Rechte.

Im CWM steht unten links der Hinweis E:Can't mount /sdcard/

Mache ich irgendetwas falsch oder habe ich etwas vergessen?
 
Toll schrieb:
Die nicht kompatibelen Apps habe ich als apk Datei aus dem Netz geholt und manuel installiert.
Aber funktioniert bei dir das automatische Drehen des Bildschirms und schaltet bei dir das Display auch immer wieder von alleine hell?

Alles andere geht super.
Autorotate geht ohne Probleme.
Auch schaltet sich das Display nicht selbstständig und ein...

Nur das mit den apps ist immer noch irgendwie doof.
 
Kann jemand einmal versuchen, im CWM eine update.zip-Datei anzusteuern? Wie oben schon gesagt, kann mein K1 hier im CWM kein /sdcard mounten.
Ist das bei euch auch so?

Chironaut schrieb:
Alles andere geht super.
Autorotate geht ohne Probleme.
Auch schaltet sich das Display nicht selbstständig und ein...

Nur das mit den apps ist immer noch irgendwie doof.
Genau und bis diese Probleme behoben sind, habe ich beschlossen, zu HC 3.2. zurück zu kommen. Das mit dem Display einschalten leert bei mir über Nacht den Akku...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Toll schrieb:
Das mit dem Zurückflashen hat wunderbar geklappt. Es gibt dort allerdings eine updater zip-datei die zum Update auf die external sd card kopiert werden soll:
1. Put the Honeycomb_statusbar_120109.zip on the external sd card storage (Internal will not work)
Problem: Ich kann auf die externe sd Karte (über den ES Dateiexplorer) nichts speichern. Es kommt immer die fehlgeschlagen-Meldung. Gerät ist gerootet und ES Explorer hat su-Rechte.

Im CWM steht unten links der Hinweis E:Can't mount /sdcard/

Mache ich irgendetwas falsch oder habe ich etwas vergessen?

Hopsa, bin wohl im falschen Threat, 'schuldigung! Meine letzten beiden Posts diesbezgl. könnt ihr großzügig überdehen.:unsure:

Werde mit meiner Frage sogleich umziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum geht der Googleplay Market zwar zu installieren ,aber er geht danach nicht auf? Ohne Googlemarket finde ich es schlecht, snappzmarket geht nicht, Getjar auch nicht. Nur AndroidPIT geht, aber da sind kaum welche drin.

So habe ich mir das nicht von Lenovo vorgestellt.
 
habe genau das gleiche problem, kann google play installieren dann lässt es sich öffen geht aber sofort wieder zu, ohne play kann man das ganze vergessen.:confused2:

mfg
 
Also in der gerooteten Version von khanning funktioniert gurgel play. Aber dennoch hat sich Lenovo mit dem ICS-Update nicht mit Ruhm bekleckert.
Ich kann nur hoffen das einer von den Gurus davon ein vernüftiges Rom zusammenfrickelt was man später auch installieren kann ohne sagen zu müssen 'dat is nyx'. Bei mir bleibt vorerst 3.2.1 drauf.

…
 
In der Stock-ROM Version ist der Play Store schon dabei und funktioniert auch...


Gruß
Fred :)
 
Auch in der gerooteten Version ist der Playstore dabei, funzt bisher sehr gut.
 
@ghoff, fred_999 und breeder:
Aber die von Euch genannten Versionen sind ja nicht ICS 4.0.3 sondern nur gerootete 3er, oder? Ich blicks langsam nicht mehr, da es ein Thread mit ICS von Lenovo gibt (hier) und einer einer gerooteten Version von khanning.

Ist das auch 4.0.3 oder 3.2.1?
Bleibt doch bitte in den entsprechenden Threads.

Gruß
Michael
 
In der gerooteten ICS-Version (von khanning) funktionierte der Play-Store hier.
Hab aber wieder 3.2.1 drauf.

...
 
Ich habe die gerootete Version ICS 4.0.3 von Khanning drauf
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.529
Franhub12
Franhub12
New-A-One
Antworten
0
Aufrufe
2.339
New-A-One
New-A-One
fred_999
Antworten
6
Aufrufe
1.960
fred_999
fred_999
Zurück
Oben Unten