Akkuladezeit?

M

Maximaus

Gast
Bin seit 10 Tagen Besitzer eines S6000H.
Akkulaufzeiten sind soweit gut, nur bei Laden lässt sich das Tab unendlich viel Zeit. z.B. Wenn ich das Gerät bei ca. 30% im ausgeschaltetem Zustand ans Netzteil hänge, hab ich nach etwa 6 Std. eine Ladung von ca. 75%.
Habe es auch schon mit einem anderen Ladegerät versucht, ohne Erfolg.
Wie sieht es bei euch aus, normal scheint mir das ja nicht zu sein.

Gruß
Mm
 
Könnte hier mal einer Berichten, wie lange sein S6000 zum laden braucht!

Danke. :thumbup:
 
Lange!
Anfangs hab ich an einen Defekt geglaubt. Aber das Tablet braucht echt 6 Stunden und auch mehr zum Laden. Ich steck's immer über Nacht ans Netz.
 
Mit 1.5A Ladekabel ca.7Stunden bei mir.
 
Ich habe mein S6000-H mit ca. 20% ans Netzteil gehängt. Ausgeschaltet hatte ich es nicht, nur das Display war aus, klar. Nach 8 Stunden hatte ich gerade mal 37% :confused2:
Das kann doch nicht normal sein?! Netzteil ist von Lenovo, 2 Ampere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das braucht wirklich sehr lange zum Laden.
Ich habe da auch mal andere Ladegeräte ausprobiert.

Aber mit dem vom Tablet selbst geht es am schnellsten.
Da liegt bei mir die Ladezeit bei so ca. 6-7 Stunden, wenn der Akku leer ist.

Ich vermute mal, das es am Akku selbst liegt.
Die Frage die sich stellt, beim Kauf des Tablets, warum das so billig ist/war.
Dürfte hiermit beantwortet sein.
Man hat bei diesem Gerät ganz ordentlich am Akku gespart.

Der Akku hält zwar lange, aber die Ladezeit oder die Energieaufnahme des
Akkus stammt wirklich aus der Steinzeit.

Da ich ja nun auch ein Schnellladegerät habe, welches ich mir mal extra gekauft habe
damit das Handyladen nicht mehr so lange dauert, zeigt bei dem Tablet leider
keine Wirkung.
Das lässt eindeutig auf den Akku schließen der einfach nur eine Begrenzte Kapazität
aufnehmen kann in der Stunde/Minute.

Egal ob Handy oder Tablet, wenn man sich über den Preis wundert, ist
immer irgendwo ein Hacken.
Und bei dem Tablet ist es der Akku von 1875 vor Chr. der da verbaut wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: heathcliff
Ok, danke für die Antwort. Ich hatte zuerst befürchtet, dass das Ladegerät oder der Akku defekt ist und war schon drauf und dran, vom Widerrufsrecht Gebrauch zu haben.
Da ich für das Teil nur 130 Euro gezahlt habe (B-Ware), stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis für mich trotzdem. UMTS und 10 Zoll kriegt man für das Geld meines Erachtens sonst nicht, es sei denn man kauft No-Name.
 
Ich habe ja nun auch nicht wirklich viel mehr Bezahlt.
Und für den Preis ist das mehr als ok.
 
Wenn noch jemand das Problem haben sollte: es liegt am Ladekabel!
 
Wieso am Ladekabel?
Hab schon mehrere Kabel getestet auch andere Netzteile.
Mein Tab braucht von 30% - 100% ca. 7h.
Kannst Du uns das mal näher erklären!

Mm.
 
Mein Tablet brauch auch ca. 6-7Std aber dann hält der Akku auch sehr lange wie ich finde.
 
Auf die Spur bin ich gekommen, weil ich das gleiche Problem mit meinem Samsung Smartphone (Note 2) hatte. Für Samsung Geräte gibt es zum Glück eine App, mit der man den aktuellen Ladestrom anzeigen lassen kann (funktioniert auf dem Lenovo leider nicht, schon ausprobiert). So habe ich dann diverse Kabel und Netzteile getestet. Interessant war dabei, dass bei Verwendung des selben Ladegeräts (2 Ampere) mit unterschiedlichen Kabeln frappierende Unterschiede festzustellen waren.

Wenn ich das Lenovo mit dem mitgelieferten 2 Ampere Netzteil und dem Ladekabel von Samsung auflade, ist der Akku bei 30% Ladestand nach 3-4h voll. Mit dem original Kabel dauert es eher doppelt so lange.
 
Zurück
Oben Unten