APN im Flugmodus

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APN im Flugmodus im Lenovo IdeaPad S6000 Forum im Bereich Lenovo Forum.
B

baerliner33

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe mit meinem Lenovo s6000 h folgendes Problem und hoffe auf Hilfe.

Im Tab steckt eine Netzclub Karte und schalte ich das Tab ein so wird nicht mehr nach der Kartenpin gefragt.
Das Netzsymbol oben rechts wird nur noch als ein kleines Dreieck angezeigt anstatt die normale Optik mit den "feldstärkebalken" .

Gehe ich in die Einstellungen für Mobile Datenverbindung unter APN Zugangspunkte dann kommt die Meldung "Zum Aktivieren der APN Einstellungen bitte den Flugmodus ausschalten"

Da der Flugmodus aber nicht aktiviert ist kann ich ihn auch nicht ausschalten.

Schate ich den Flugmodus ein so erscheint anstelle des "kleinen dreiecks" (feldstärkenanzeige des gsm Netzes) ein Flugzeug und der Menüpunkt für die Einstellung der Mobilfunknetze wird grau (inaktiv)

sobald ich den Flugmodus wieder deaktiviere kann ich wieder in die Einstellungen für Mobilfunknetze und bei dem APN Einst. kommt wieder die Meldung ich soll erst den Fugmodus ausschalten.

ein Neustart des Tabs bringt leider nichts. Auch habe ich verschiedene Apps probiert die ein Resett der Datenverbindung versprechen. Leider alles ohne erfolg.

Auch ein Tausch der Telefonkarte bringt keine Änderung. Auch hier wird nach den Neustart nicht nach der Pin gefragt und auch sonst genau das gleiche verhalten wie mit der ursprünglichen Netzclubkarte.

Ich hoffe nun auf Hilfe von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yannik2k

Neues Mitglied
du hast nicht rein zufällig die karte noch nicht aktiviert oder?
 
B

baerliner33

Neues Mitglied
Die Karte ist aktiviert und hat auch schon knapp 1 jahr gefunzt.
 
Y

yannik2k

Neues Mitglied
naja kann ich nicht großartig was zu sagen bis heute hatte ich nie etwas mit mobilem internet genutzt und erstrecht nicht aufm tablet
 
B

baerliner33

Neues Mitglied
nachdem ich versucht habe eine sms zu schreiben, hat das Tab wieder nach der gsm PIN gefragt.
Das Feldstärkesymbol ist wieder normal und ins Netz komm ich auch wieder.

Nur einen "Schönheitsfehler" hat die Sache noch.
Wenn man die Symbolleiste rechts runterzieht erscheint das Symbol für die Mobile Datenübertragung weiterhin in grau und es hat auch ein kleines kreuz an diesem Symbol. Wie gesagt obwohl jetzt wieder Daten übertragen werden.

Bin aber schon zufrieden das ich das Tab nicht total resetten muss...
 
Y

yannik2k

Neues Mitglied
Ich resette gern liegt aber schon daran dass ich sonst meine Dateien nicht wegbekomme :D