Bildschirm auf Beamer spiegeln

J

Jooge

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie kann ich den Bildschirm meines S6000-F auf einen Beamer spiegeln? In meinem Fall ein Acer H5380BD.

Würde das mit einem Chromecast Stick am Beamer gehen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Das Tablet hat doch Miracast, oder?

Jooge
 
komplettes screen mirroring geht soweit ich weiß erst mit kitkat.
hab auch schon versucht das mit chromecast irgendwie hinzukriegen, aber noch keine lösung gefunden.
im moment behelfe ich mir mit verschiedenen apps, damit kann ich zumindest filme, musik etc streamen.
was hast du denn genau damit vor?

zur not musst du halt ein micro hdmi kabel benutzen.
 
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort!
Schon mal gut zu wissen, dass ich Mediendaten mit einem Chromecast streamen kann. Lieber wäre mir aber das Spiegeln. Ich möchte in recht schneller Folge Mediendaten, Bilder, PDFs und Webseiten darstellen (bei Präsentstionen) ohne das alles in eine ppt Präsentation oder in ein Video packen zu müssen.
Wäre ein MHL Dongle am Beamer eine Alternative zum Hdmi Kabel um den Bildschirm zu spiegeln? Oder ist auch damit wieder nur Medienstreaming möglich?
Jooge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.935
dorsai
D
P
  • philipp080778
Antworten
0
Aufrufe
1.413
philipp080778
P
M
Antworten
0
Aufrufe
1.576
McForelli
M
Zurück
Oben Unten