IdeaTab S 6000 H

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere IdeaTab S 6000 H im Lenovo IdeaPad S6000 Forum im Bereich Lenovo Forum.
W

walsumermark

Neues Mitglied
Hallo und guten Abend,

ich, ein absoluter Neuling in Sachen Tablet hab das Teil nun seit einer Woche - bisher ohne Probleme.

Nun kann ich nicht mehr mit Wi-Fi ins Netz.
Weder im Büro noch zu Hause.
Wenn ich das deaktiviere komm ich über die intigrierte Karte (Base) sofort ins Netz.

Wer kann mir weiter helfen?

Bei meinem Samsung S4 tritt das Problem nicht auf.

Schönen Abend noch
Jörg
 
A

andyww84

Fortgeschrittenes Mitglied
Schalte mal Mobilfunk aus... Dann löscht du die gespeicherten wlan Netze von deinem tab und richtest sie komplett neu ein. Einfach neu hinzufügen...

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit der Android-Hilfe.de App
 
W

walsumermark

Neues Mitglied
Danke für den Tip, hat aber leider nicht ganz geholfen.
Komme aber mit Crome über w-lan ins Netz - ob das vorher auch schon ging weiss ich nicht da ich den normalen Browser benutzt habe.
MTV geht auch nicht mehr.
Welchen Browser soll nun nehmen? Crome möchte ich eigentlich nicht weiter nutzen...
Bis dann
Jörg
 
A

andyww84

Fortgeschrittenes Mitglied
Probiere den Opera Browser oder den Dolphin Browser. Sind beide zu empfehlen.
 
W

walsumermark

Neues Mitglied
Werde ich ausprobieren und dann berichten.
 
A

andyww84

Fortgeschrittenes Mitglied
walsumermark schrieb:
Werde ich ausprobieren und dann berichten.
Und, Status?

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit der Android-Hilfe.de App
 
W

walsumermark

Neues Mitglied
Habend,
habe den Dolphin genommen-damit komm ich via WLAN ins Netz.
Auch von der Handhabung find ich den gut. Danke dafür.

Aber auf die MTV Musikload Seite und in den Play-Store komme ich noch nicht via WLAN . Geht nur über die mobile Datenverbindung und da hab ich nur eine begrenzte Datenmenge.

Was mache ich falsch oder welche Einstellung ist falsch?

Schönen Abend noch
Jörg
 
nicklos

nicklos

Gesperrt

schalt mal die mobile datenverbindung aus, falls nicht gemacht
 
W

walsumermark

Neues Mitglied
Hallo,
Auch ein deaktivieren der Datenverbindung hilft leider nicht.
MTV und Play Store gehen nur wenn ich WLAN ausschalten.
Habe Dolphin vorher zum Standart gemacht.
Bis dann
Jörg
 
nicklos

nicklos

Gesperrt

das verhalten ist ziemlich seltsam

eventuell passt da irgendwas nicht zusammen, denn das kanns nicht sein
als fnale lösung würde ich da noch einen werksreset vorschlagen und vorher mal alle wichtgen daten sichern
eventuell bist du dann das problem los
 
B

birger.h

Ambitioniertes Mitglied
Hallo walsumermark,

hattest du bei der Ersteinrichtung deines Tabs von Anfang an die Mobilfunkkarte drin?
Ich habe sie erst später eingelegt und hatte dann auch seltsame "Erscheinungen". Zwar ganz anderer Art: nämlich auf dem Hauptdesktop war plötzlich ein Feld in der Größe von diesen vorgegebenen Widgets blockiert und ließ sich nicht löschen oder neu belegen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man bei der Inbetriebnahme die Simkarte eingelegt haben soll. Bei mir hat tatsächlich erst ein Werksreset und dann Neueinrichtung (mit eingelegter Simkarte) geholfen.

Ob es nun wirklich an der Karte lag oder nicht, habe ich dann natürlich nicht noch einmal reproduziert, aber der Reset hat jedenfalls bei meinem Problem geholfen, deshalb würde ich wie "nicklos" zum Werksreset greifen, auch wenn es lästig ist...

Gruß birger.h
 
H

Hans_Werner

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir jemand die Frage beantworten, ob es möglich ist, beim S6000-h, die Telefonie über das Mobilfunknetz zu aktivieren? Bei dem A-3000 war die Telefonie auch vorher deaktiviert und wurde später frei geschaltet. Gibt's evtl. auch beim S6000-h die Möglichkeit?
 
W

walsumermark

Neues Mitglied
Naben allerseits.

Als erstes möchte ich mich bei euch bedanken das ihr einem "Neuling" ohne Vorbehalte zur Seite steht. Ganz toll.

Auch der Dolphin will nicht mehr.

Ich hatte auch schon an ein Reset gedacht - wird wohl der einzige Weg sein....

Könnte das eventuell mit Kasperski zu tun haben?

Beim Einrichten war die Mobilfunkkarte eingeschoben.

Ich werde mich dann mal um die Sicherung kümmern....
und euch auf dem Laufenden halten

Bis die Tage mal
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

walsumermark

Neues Mitglied
Hallo Leute,
mus ich beim Zurücksetzen auf die Werk Einstellungen irgendwas beachten?
Ich hab eigentlich noch nichts besonderes auf dem Tablet - LoginDaten eben - aber die müsste ich ja sowieso neu eingeben.
Keine besonderen Downloads.
Was sind DRM - Lizenzen?
Bis dann
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

birger.h

Ambitioniertes Mitglied
Eigentlich nicht, wenn du keine Daten (SMS, Downloads, Spielstände, etc.) sichern musst.
Viel Erfolg, berichte mal, ob die Probleme damit gelöst sind...
Gruß Birger.h
 
W

walsumermark

Neues Mitglied
Habend,
hab jetzt auf Werk Einstellungen zurückgesetzt.
Ging ohne Probleme......

Neustart
Anmelden
Kasperski installiert
PlayStore - Apps neu laden
Einrichten
FERTIG

Danke für Eure Hilfe.
Schöne Grüße
Jörg

PS: was ist der / sind die Vorteile der Android-hilfe app?
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
@walsumermark
Deine Frage zur AH-App ist hier im Lenovo-Forum fehl am Platz, schau mal hier.
 
U

Uwe_BRB

Neues Mitglied
walsumermark schrieb:
Was sind DRM - Lizenzen?
Bis dann
Jörg
Das sind digitale Lizenzen für zumeist Media-Dateien...
Für weiterführende Informationen einfach mal Tante Google fragen :)


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App