Lenovo S6000-H mit Canon-EOS-Kamera verbinden?

B

birger.h

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
Ich möchte gerne mein Lenovo Ideatab S6000 mit einer Canon-Spiegelreflexkamera EOS 1000D verbinden. Ich habe mir ein Kabel gekauft, mit dem ich normale USB-Kabel an den Mini-USB-Port anschließen kann. Ein USB-Stick wird auch sofort erkannt und ich kann auf die Dateien zugreifen.
Toll wäre es nun, wenn ich direkt auf die Bilder der Kamera zugreifen und diese überspielen könnte. Wenn ich die Kamera anschließe, wird sie aber nicht erkannt.

Gibt es dafür eine Möglichkeit (eine APP)?

Gruß birger.h
 
Ich habe folgende Lösung gefunden:
Die kostenlose APP »USB Host Diagnostics« gab die Lösung vor: "Zuerst das Tab rooten, dann könnte das Programm das Problem evtl. reparieren."
(https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.usbhostdiagnostics)
Und so war es auch:
1. Ich habe mit framaroot 1.8.1 das Tab problemlos gerootet.
2. Neustart
3. Mit USB Host Diagnostics "reparieren"
4. Neustart - fertig

Sobald ich nun die Kamera mit einem USB-OTG-Adapter verbinde und einschalte, startet die Galerie- APP und ich kann die Bilder, die auf der Kamera sind, auf dem Tab betrachten oder herunterladen.

So sollte es sein… :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.275
ahoellrigl
A
H
  • hannibal23
Antworten
8
Aufrufe
2.916
hannibal23
H
G
Antworten
0
Aufrufe
1.614
GrandNagus
G
Zurück
Oben Unten