Lenovo S6000-H und USB OTG

P

Paulus13

Neues Mitglied
0
Hallo,
Laut Hersteller unterstützt das S6000-H die USB OTG. Ich habe 2 Kabel bzw. Adapter ohne Erfolg probiert, d.h. wenn ich ein USB-Stick oder eine externe Festplatte anschliesse, passiert gar nichts. Auch im Dateimanager ist nur der interne Speicher + SD-Karte da.

Habt ihr positive Erfahrungen mit Adapter oder Kabel, die funktionieren?
 
Habe ein Standard OTG Kabel von Expert für 2,99€ und funktioniert ohne Probleme mit allen gestesteten Sources. Einfach anstecken und klappt auf Anhieb.

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke SGYManiac

Bei Expert-Online habe ich nur einen Kabel für 12,99 gefunden. Hast du einen Link für mich, oder ist es im Forum nicht erlaubt?
 
Ich habs dort so gekauft, da ich bei mir um die Ecke einen Experten habe. Kann dir leider keinen link schicken.
Sonst einfach mal in nen Markt deines Vertrauens gehen, die haben bestimmt ein günstigen OTG Adapter da.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Paulus13,

bei mir funktioniert ein einfaches Kabel von Amazon für 1,10 Euro incl. Versand. Schau mal nach "
USB-OTG-Adapterkabel"

Gruß birger.h

 
Ich habe jetzt einen neuen Kabel für Lenovo S6000 aus ebay gekauft und es funktioniert mit dem USB Stick.

Mit der externen Festplatte (Western Digital) klappt es nicht, das Tablet gibt oben links diese Nachricht:" Damaged externer Speicher ist beschädigt".
Die Festplatte ist aber nicht beschädigt, ich habe sie an meinem PC ohne Probleme angeschlossen. Man hat mehr erzählt, es liegt an NTFS-Festplattenformat. Irgend eine Lösung für das Problem (die Ferstplatte möchte ich aber nicht in FAT32 neuformatieren!)
 
Hallo Paulus,

ich habe zwei USB-Festplatten.
1. Eine USB3-Platte: Es kommt auch die Fehlermeldung "... ist beschädigt"
2. Eine ältere Fat32-Platte hier reicht scheinbar die Spannung nicht aus: Erst wirdder Speicher "vorbereitet" dann getrennt. Wenn ich ein Y-USB-Kabel benutze und eine zusätzliche Stromquelle anschließe kann ich auf die Festplatte zugreifen. Allerdings ist das nicht sehr praktisch mit den Kabeln...
Gruß Birger.h
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.276
ahoellrigl
A
H
  • hannibal23
Antworten
8
Aufrufe
2.917
hannibal23
H
G
Antworten
0
Aufrufe
1.615
GrandNagus
G
Zurück
Oben Unten