Lenovo S6000 & Yoga 10 - 3G Dongle / Surfstick anschließen???

M

Muchacho711

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Gemeinde ,

ich habe eine Frage bezüglich des Lenovo IdeaPad S6000 L / F sowie zum Yoga 10.

Da bei diesen beiden Geräten die Akkulaufzeiten sehr gut sein sollen, und ich nicht so viel Geld ausgeben möchte, würde ich mich gern für eines dieser Tablets entscheiden.
Diese oben genannten, günstigeren Modelle sind so wie ich es gelesen habe, ohne 3G Modul.

Meine Frage wäre nun ist es möglich an eines dieser Tablets einen 3G Surfstick anzuschließen???
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht, und kann mir vielleicht gleich sagen welcher Surfstick funktioniert?
Oder wird diese Funktion nicht unterstützt?

Habe im Forum leider nichts zu diesem Thema finden können.

Schon im voraus Danke für Eure Antworten.
 
Kaufe dir das s6000 h das ist mit 3g und kostet minimal mehr ;)

Gesendet von meinem IdeaTab S6000-H mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann dir das S6000h auch empfehlen. Hab es bei Base im Internet für 1€ bekommen . Natürlich noch einen Vertrag für 10€ im Monat mit 500 MB Flatrate dazu aber da du ja eh einen Stick dran machen willst brauchst du ja eh einen Vertrag oder so. Also summa summarum 241€ über 2 Jahre. Ist halt für mich wie eine Finanzierung und wie ich finde kein schlechter Preis für das H Modell + Flat.
 
Genau, einfach auf der Homepage bei Base unter Top Angebote, runter scrollen und das Tablet auswählen. Habe diesen Vertrag auch. Einfach klasse und alles fair.
 
Im Moment gibts das H Modell für 49 Eur zum kaufen bei Abschluss eines Datenvertrages.
 
Hallo,
hat jemand denn mal erfolgreich einen Datenstick anschließen können?

Habe hier ein S6000 (bzw. Vodafone Smart Tab 3), aber der Simkartenslot ist beschädigt, daher würde mich das interessieren.
Probiert habe ich jetzt mal einen 1&1 Surstick, ZTE MF190, damit funktioniert es nicht, Punkt "Mobilfunknetzte" bleibt ausgegraut (Stick selber ist aber online).

Habe jetzt noch mal ein wenig gegoggelt....
Mit ROOT soll es wohl funktionieren:
https://forums.lenovo.com/t5/Idea-Android-based-Tablets/USB-Modem-for-s6000-f/td-p/1358745
http://www.jellydroid.com/2013/08/how-to-root-lenovo-ideatab-s6000-h/

Kann es jemand bestätigen?

Danke.
Gruß Snaggle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe mich zwischenzeitlich für ein anderes Tablet entschieden, dieses ist jedoch auch ohne 3G. Die einfachste Lösung war für mich ein WLan Hotspot zwischen Tablet und Smartphone zur erstellen. Somit spare ich Geld für einen zweiten Vertrag und kann trotzdem jederzeit ins Internet.
Gruß
 
Hallo,

wenn das Smartphone ein entsprechendes Kontigent an Datenvolumen hat, kann man es machen.

Wobei es auch günstige Verträge gibt, wo man problemlos unter 5 Euro im Monat bleibt. D2 mit Auszahlung, 5GB für 40 Euro für 2 Jahre...D1, 3GB für 4 Euro pro Monat...oder ab und zu E-Plus kostenlos mit 500 MB...

Habe es mal vorhin probiert. Rooten etc. ging ohne Probleme, ratzfatz.
Das PPP Widget erkennt aber meinen ZT MF190 an dem Tablet so nicht direkt. Irgendwo schrieb jemand von einem Workaround, wenn der Stick nciht erkannt wird, dass man möglicherweise die ID des Sticks manuell hinzufügen muss....da komme ich aber noch nicht weiter....
Mal schauen, ob ich das noch mal irgendwann weiterverfolge...

Gruß
Snaggle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.283
ahoellrigl
A
H
  • hannibal23
Antworten
8
Aufrufe
2.931
hannibal23
H
G
Antworten
0
Aufrufe
1.624
GrandNagus
G
Zurück
Oben Unten