Miracast?

B

Ballerama

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin Zusammen,
ich habe mit dem Gedanken gespielt mir das S6000 zu gönnen. In der kleinsten Version für aktuell bei Lenovo 229€.

Darin ist laut Lenovo Seite der MT8125 verbaut welcher ja Miracast unterstützen soll. Mit Android 4.2 ist Miracast ja auch gleich dabei.

Nun meine Frage:

Funktioniert Miracast mit dem S6000? Hat das schon Jemand am laufen? Für mich ist diese Funktion 100% ausschlaggebend.

Grüße.
 
Ich habe zwar keinen Empfänger (mehr), man kann es aber in den Einstellungen aktivieren. Würde mich wundern wenn es nicht geht, selbst mit meinem alten "Billig-Odys" ging es.
 
Geht. Aber Google Filme (Google Play Movies) lassen sich nicht spiegeln. Dafür würde sich der nun auch in Dtl. erhältliche Google Chromecast empfehlen.
 
Ich habe jetzt einen Sony Bluray Player der Miracast kann, dass Lenovo kann sich jedoch nicht damit verbinden! Der Player hat einmal "Format nicht unterstützt" angezeigt und ist dann abgeschmiert. Mit dem HTC One geht es.
Welche Firmware und welchen Empfänger nutzt Du?
 
@schubi82
Ich hab's über ein Panasonic Player ausprobiert gehabt, in der Hoffnung, Play Movie auf dem großen Screen nutzen zu können. Wie oben erwähnt, geht das nicht. Ansonsten gab es beim Kurztest keine anderen Ausfälle oder Auffälligkeiten. In der Zwischenzeit nutze ich aber den Google Chromcast und habe Miracast nicht weiter verwendet.
 
Nun geht es bei mir auch, man darf nicht den WLAN-Kanal 12 oder 13 nehmen, sonst funktioniert es nicht gemeinsam mit Internet.
 
Nun geht es nicht mehr, sobald ich die Verbindung zum Empfänger aufbauen möchte trennt er die Internetverbindung :(
 
Zurück
Oben Unten