Nutzung eines Tivizen-DVB-T-Sticks

G

Geminimagie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe ein Lenovo S6000 Tablet und ein Tivizen DVBT-Antenne. Ein zusätzliches Problem ist, dass ich absoluter Neuling in diesem Thema bin. Gemäß Anleitung soll ich die Antenne einstecken und die App runterladen und aufrufen. Leider läuft das Ganze in einen Timeout ohne jeglicher Verbindung. Auf was muss noch achten, habe ich eventuell irgendwelche Einstellungen versäumt. mein WLAN kann ich jedenfalls nutzen und eine Internetverbindung habe ich auch.

Wäre super wenn mir Jemand helfen könnte.
Viele Grüße
geminimagie
 
Hallo, Geminimagie, willkommen bei AH.

Geminimagie schrieb:
Leider läuft das Ganze in einen Timeout ohne jeglicher Verbindung.
Was genau soll man sich darunter vorstellen?
 
Hat jemand von euch diesen Mini Dvb-t Stick zum laufen gebracht?
Bei mir wird er nicht erkannt.

Gruß Icefly
 
Hallo,

nein, der Tivizen (und wahrscheinlich alle anderen dvb-t sticks) läuft auf dem Lenovo S 6000 nicht. Ich habe gestern mit dem "support" telefoniert. "Geht halt nicht", so wie auch die meisten anderen Geräte nicht ohne weiteres laufen, weil der usb-host-controller eben gar nicht wirklich in der 4.2-lenovo-Distribution unterstützt wird, obwohl so beworben. Hinweis des support: Vielleicht nach einem update, aber da ist nichts bekannt. Man könnte es natürlich rooten und ein natives Android drauf spielen, aber dann ist die Garantie weg.

Na schönen Dank auch. Nie wieder Lenovo kann ich da nur sagen.

Viele Grüße

Der Jörg
 
Vielleicht ein Hinweis. Ich habe eine DVB-T WLan Receiver. Dazu die passende App: iDTV. Das funktioniert einwandfrei. Das Ganze hat außerdem noch die Vorzüge, dass man die Antenne gesondert vom Gerät aufstellen kann und kein USB Stick am Gerät herumbaumelt.
 
Tach miteinander,

über einen Umweg habe ich den Tivizen tatsächlich zum Laufen bekommen. :thumbsup:

Man muss die APP auf einem tablet installieren, auf der es eben geht. In meinem Fall war es das Aldi lifetab meines Sohnes. Von da aus ein backup der APP erstellen, die apk auf einen stick ziehen und von da aus auf dem S6000 installieren. Zwar war mein tab zu dem Zeitpunkt auch gerootet, aber ich glaube nicht, dass das hier wichtig war. Jedenfalls läuft dvb-t jetzt problemlos, usb-host hin oder her.

Viel Spass euch allen

Derjoerg

Und diesen falsch eingefügten smily hier Krieg ich nicht mehr weg....:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.275
ahoellrigl
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.507
matthias32
M
L
  • Latschuk
Antworten
3
Aufrufe
1.856
kando
K
Zurück
Oben Unten