S6000 und externe Tastatur und Layout

K

kaaarl

Ambitioniertes Mitglied
11
Hab heute eine externe Tastatur bekommen (Perixx 805D). Tastatur wird erkannt, hat aber nur amerikanisches Layout. (Kein ä ö ü, z+y vertauscht).

Egal was ich für Tipps und Tricks aus dem Internet versuche, (Swiftkey und "Deutsches Tastaturlayout" app), ich drehe mich beim konfigurieren im Kreis.

Immer wieder lande ich beim letzten Schritt zum konfigurieren in den Einstellungen von der Tastatur und da gibt es nur ein Englisches Layout zum auswählen. Immer wieder, mit allen Methoden.

Hat jemand eine gloreiche idee dazu?
 
Ich stand vor dem selben Problem, als ich per USB eine Tastatur angeschlossen hatte. Meine Recherchen haben nur ergeben, dass Lenovo offenbar für externe Geräte lediglich das englische Tastaturlayout integriert hat und es insofern leider keine Abhilfe gibt.
 
Doch es gibt eine Hilfe.
Ladet Euch die App: "External Keyboard Helper Pro" herunter.
In den Einstellungen unter Sprache und Eingabe erscheint dann die App.
Die App erkennt fast jede Tastatur. Jetzt bei External.. das Häkchen setzen und los geht es.
 
Die App hatte ich mir zwischenzeitlich schon geladen und es funktioniert damit auch. Einziger Nachteil: Jedesmal beim an- oder abmelden der Tastatur im Pop up Fenster die jeweils andere Keyboardvariante auswählen. (Onscreen- oder externe Tastatur). Wenn das jetzt noch automatisch gehen würde wäre ich glücklich.

Trotzdem danke euch beiden.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.274
ahoellrigl
A
H
  • hannibal23
Antworten
8
Aufrufe
2.915
hannibal23
H
G
Antworten
0
Aufrufe
1.611
GrandNagus
G
Zurück
Oben Unten