S6000H Simkarte wird nicht erkannt / Garantie auch ohne Rechnung nur mit SN?

G

germany1206

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe mir bei Ebay ein Lenovo Ideapad S6000H gekauft angegeben war das es sogar 4G Unlocked ist (LTE). Leider funktioniert keine Simkarte. Habe jetzt 4 verschiedene Simkarten (versch. Anbieter) versucht und diese auch richtig eingelegt nach Anleitung!

Nun habe ich versucht eine andere Firmware zu flashen. Habe die Call Version geflasht hat aber zu keinem Ergebnis geführt.

Der Ebay Verkäufer hat natürlich nichts angegeben, dass der Simkarten Slot defekt ist und hat auch keine Rechnung mehr. Jetzt habe ich bei Lenovo die Seriennummer überprüft und habe gesehen das noch Garantie bis Ende des Jahres drauf ist.

Kann ich das ohne Probleme reparieren lassen bei Lenovo OHNE RECHNUNG?

Vielen Dank für Ihre Mühe!
 
Push
 
Ich will behaupten dass du da extrem über den tisch gezogen wurdest das Gerät hat kein 4G meines Wissens sondern nur 3G sofern man das nicht umbaut wenn das überhaupt möglich ist.
 
Hallo,

das habe ich mir auch schon so gedacht nachdem ich hier und im XDA Forum nach einer Firmware ausschau gehalten habe die das evtl. Möglich macht.
Naja ob es jetzt 4G hat oder nicht ist mir egal. Hauptsache ich kann meine Sim Karte nutzen. Das mit 4G nutze ich vll um den Preis nochmals zu drücken!

Reicht es bei Lenovo aus für eine Reparatur, wenn noch Garantie laut Seriennummer besteht? Oder benötigt man unbedingt die Rechnung dazu?

Vielen Dank für deine Mühe!

Mfg
 
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem. Lenovo hat zunächst ohne Probleme einen Rücksendeschein geschickt. Anschließend ist das Gerät wohl im Reparaturbetrieb verloren gegangen oder endgültig zerstört worden. Von da an war es ein ziemlicher Krampf. Nach einschalten der Rechtschutzvers. bekomme ich nun wohl eine Kaufpreiserstattung.
Einen Garantieanspruch gegen Lenovo hatte ich wohl nicht, das wurde von Lenovo, vertreten durch Medion, aber nie geltend gemacht.
 

Ähnliche Themen

chrissi77
Antworten
1
Aufrufe
2.705
birger.h
B
P
Antworten
0
Aufrufe
3.570
Pstyle92
P
janDr0id
Antworten
12
Aufrufe
4.172
Pulsi
P
Zurück
Oben Unten