Schutzhülle Tasche / Case für das S6000H/F oder L

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schutzhülle Tasche / Case für das S6000H/F oder L im Lenovo IdeaPad S6000 Forum im Bereich Lenovo Forum.
janDr0id

janDr0id

Neues Mitglied
Hallo,

Ich wollte euch mal fragen welche Schutzhüllen ihr auf eurem S6000 verwendet. Meines Wissens hat das S6000L andere Maße als das S6000H und das S6000F. Wobei wohl das S6000F und das S6000H die gleichen Maße haben.

Also:
Welche Schutzhüllen verwendet ihr?

Ich bin auf der Suche nach einem dünnen "Smartcover" das das Tablet wenn man es schließt und öffnet --> weckt und schlafen schickt :cool2:

Es gibt von Lenovo selbst ein Case, nur leider steht dort nirgendwo etwas zur Kompatibilität. Also sprich für welches S6000 Modell die Hülle gemacht ist.

IdeaTab S6000 Folio Case (Black) + Screen Film | 888015164 | Lenovo | (US)

Vielen Dank
 
capedroid

capedroid

Stammgast
Ob's auch auf das 6000L passt, weiß ich nicht. Hat Kamera Aussparung und sollte daher für F und H Variante gemacht sein.
Aufwecken kannst du dein Tablet damit leider nicht.

BTW, das Versandhaus mit den zwei t und zwei o im Namen legt dem S6000L ein Smartcover mit bei, das ohne Kamera Aussparung daher kommt.
 
janDr0id

janDr0id

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort!
Aber ich habe das Tablet vor wenigen Minuten in der F-Variante auf "Ahmatson" bestellt. Zusätzlich habe ich mir dort auch die Original Hülle bestellt. Werde beides ausgiebig testen.

Die L-Variante hat leider kein HDMI, daher fiel das für mich flach, ansonsten wäre das ein super Angebot.
 
capedroid

capedroid

Stammgast
Ich wollte damit nur gesagt haben, dass es anscheinend zwei unterschiedliche Case-Ausführungen gibt, eine für die L und eine für die F/H-Variante.
 
I

icefly_mz

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe mir die H Version gekauft und wollte mal von euch wissen welches Case Ihr mir empfehlen könnt.

Gruß Ice
 
H

Hans_Werner

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe diese Hülle bei Amazon für mein S6000-h gekauft. Finde Sie in Ordnung für den Preis. Dank des Magneten sperrt und aktiviert sich das Tablet auch automatisch.
 
Exolio

Exolio

Erfahrenes Mitglied
Hans_Werner schrieb:
Ich habe diese Hülle bei Amazon für mein S6000-h gekauft. Finde Sie in Ordnung für den Preis. Dank des Magneten sperrt und aktiviert sich das Tablet auch automatisch.
Habe diese auch, in weiss, und kann sie echt empfehlen. Ist dünn und hat mehrere "Standvariationen" ( :lol: ).
Material sit natürlich nicht das gelbe vom Ei doch bei dem Preis...
 
Y

yannik2k

Neues Mitglied
Hans_Werner schrieb:
Ich habe diese Hülle bei Amazon für mein S6000-h gekauft. Finde Sie in Ordnung für den Preis. Dank des Magneten sperrt und aktiviert sich das Tablet auch automatisch.
Die gibt es nicht rein zufällig noch wo anders, weiß da jemand etwas?
 
M

MobilIveco

Neues Mitglied
Als Alternative würde ich auch die Original Tastatur in Erwägung ziehen. allerdings hält die nicht sehr gut. Zum Transport stecke ich mein S6000H mit aufgelegter Tastatur immer in eine Textilbeutel den ich noch von einem 10" Samsung Netbook habe.
 
P

Pulsi

Neues Mitglied
Also ich habe auch das Lenovo S6000L bei dem Händler mit 2 O und 2 T gekauft und da war ein Case dabei nur irgendwie wie mein Tablet nicht so ganz reinpassen es rutsch immerwieder raus ,sonst ist es soweit Top.
 
H

heathcliff

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze für mein S6000H diese Hülle von Saxonia: Schutz Hülle für Lenovo Idea Tab S6000 Tablet Case Klapp Tasche Slim Etui Black | eBay

Der Anbieter hat sie in mehreren Farben.

Bin sehr zufrieden damit, gute Passgenauigkeit und kein Klettverschlusskram wie bei anderen Etuis dieser Preisklasse. Einziger Nachteil: hin und wieder schaltet der Magnet das Display auch ab, wenn man den Deckel um 360° öffnet, also quasi von hinten. Man kann sich aber behelfen, indem man den Deckel faltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pulsi

Neues Mitglied
Meine Hülle ist ja Original von Lenovo ,habe nur Angst wenn ich versuche an den Ecken das Tablet in die Hülle zu drücken das irgendwas bricht.