Systemapps gelöscht

Z

zimbator

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein S6000 gerootet und war so clever und habe kein Backup erstellt. Nachdem ich viele Systemapps gelöscht habe, läuft es wohl, aber mein GooglePlay Store funktioniert nicht mehr und einige andere Google-Dienste auch nicht mehr.

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat mir leider nicht geholfen. Die gelöschten Apps bleiben entfernt und wenn ich mit Power + Vol+ Taste ein Recover versuche, kommt das Android Symbol und der Text "kein Befehl"!

Gerootet ist das Tablet auch nicht mehr, da ich das Framaroot gelöscht habe.

Was kann ich da tun?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
 
Wie und was hast Du denn gelöscht? Systemapps sollten doch eigentlich trotz root nicht gelöscht werden können!? Oder hast Du aus dem Explorer Verzeichnisse gelöscht? Ansonsten sind die meisten Herstellerapps dort zur Neuinstallation noch gespeichert (apks).
 
Ich habe mit der APP ROM Toolbox Pro über den Menü-Punkt "App Manager" fast alle Google Apps gelöscht. Ich meine der Fehler trat auf nachdem ich "Google-Dienste_Framework" deinstalliert habe.

Das Tablet läuft wohl, aber mein WLAN wird nicht mehr richtig angezeigt, aber funktioniert und wenn ich den PlayStore auswähle, wird mir immer gemeldet ich wäre offline. Das bin ich aber nicht, da das Surfen funktioniert.

Ein Recover funktioniert leider nicht :(
 
Achso, über ein Spezialtool... die sollte man nur verwenden wenn man weiß was man tut ;-)
Über die Google Play Dienste läuft sehr viel soweit ich weiß. Versuch die apk bzw. aus dem Store doch mal neu zu installieren.
Ansonsten schau mal hier: Ideatab S6000-F Stock Firmware - Lenovo Community
 
Die Google Play Store App ist ja noch vorhanden, aber funktioniert einfach nicht mehr!

In deinem Link steht doch, dass das nicht näher erläutert wird. Ich kann auf meinem Tablet nichts mehr downloaden.

Hat da jemand einen Rat? Ich bin darauf beruflich angewiesen :(
 
Das selbe Problem ereilte mich ja auch, ich habe mir von einen anderen User die Systemapks schicken lassen.
Das Problem ist jedoch wie bei dir das wenn ich ein Reset mache alles weg ist und auch scheinbar die gelöschten Systemapps nicht mehr hinterlegt sind.

Zu dem link sei zu sagen das es sich um ein Archiv handelt bei dem nicht ersichtlich ist wie es zu installieren ist..
Dazu eine Anleitung und es wäre gleich mehreren geholfen.
LG Eric
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.204
Mr_GeGGi
M
Zurück
Oben Unten