Verbindung Lenovo S6000-H mit Laptop

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindung Lenovo S6000-H mit Laptop im Lenovo IdeaPad S6000 Forum im Bereich Lenovo Forum.
B

braunerfuchs

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen und relativ einfachen Lösung für folgendes Problem:

Zu Präsentationszwecken möchte ich mein Lenovo S6000-H mit einem Laptop verbinden, der wiederum über Kabel mit einem Beamer verbunden wird. Die Steuerung der Präsentation soll über das Tablet erfolgen. Bestenfalls soll die Verbindung zwischen Tablet und Laptop drahtlos/kabellos erfolgen.

Meine Frage jetzt: wie schaffe ich das am Besten? Kann mir hier jemand helfen? :confused2:

Vielen lieben Dank vorab! :smile:
 
M

MobilIveco

Neues Mitglied
Hallo,
also das Programm zur Präsentation läuft auf dem Laptop? Das Tablet soll nur als Fernsteuerung dienen?
Ich würde mal "TeamViewer" ausprobieren. Du bekommst einen "Bildschirmklon" des Laptop auf dein Tablet und kannst das Laptop damit steuern.
 
B

braunerfuchs

Neues Mitglied
Hallo MobilIveco,
viiiiiiielen lieben Dank für deine Hilfe. Der TeamViewer funktioniert bestens, optimal und einfach hammermäßig - das perfekte Tool für meine Arbeit :smile::thumbsup:
 
M

MobilIveco

Neues Mitglied
Gern geschehen! Du musst auf den "Danke"-Knopf klicken :)

PS
Und irgendwo kann man noch auf "Problem gelöst, Frage beantwortet klicken"
 
Zuletzt bearbeitet:
B

braunerfuchs

Neues Mitglied
Den "Danke"-Button gibts erst ab 10 Beiträgen (und die hab ich noch nicht - sorry). Aber DANKE trotzdem nochmals :)