Verbindung Lenovo S6000-H mit Laptop

B

braunerfuchs

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen und relativ einfachen Lösung für folgendes Problem:

Zu Präsentationszwecken möchte ich mein Lenovo S6000-H mit einem Laptop verbinden, der wiederum über Kabel mit einem Beamer verbunden wird. Die Steuerung der Präsentation soll über das Tablet erfolgen. Bestenfalls soll die Verbindung zwischen Tablet und Laptop drahtlos/kabellos erfolgen.

Meine Frage jetzt: wie schaffe ich das am Besten? Kann mir hier jemand helfen? :confused2:

Vielen lieben Dank vorab! :smile:
 
Hallo,
also das Programm zur Präsentation läuft auf dem Laptop? Das Tablet soll nur als Fernsteuerung dienen?
Ich würde mal "TeamViewer" ausprobieren. Du bekommst einen "Bildschirmklon" des Laptop auf dein Tablet und kannst das Laptop damit steuern.
 
Hallo MobilIveco,
viiiiiiielen lieben Dank für deine Hilfe. Der TeamViewer funktioniert bestens, optimal und einfach hammermäßig - das perfekte Tool für meine Arbeit :smile::thumbsup:
 
Gern geschehen! Du musst auf den "Danke"-Knopf klicken :)

PS
Und irgendwo kann man noch auf "Problem gelöst, Frage beantwortet klicken"
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "Danke"-Button gibts erst ab 10 Beiträgen (und die hab ich noch nicht - sorry). Aber DANKE trotzdem nochmals :)
 
  • Danke
Reaktionen: MobilIveco

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.272
ahoellrigl
A
H
  • hannibal23
Antworten
8
Aufrufe
2.911
hannibal23
H
G
Antworten
0
Aufrufe
1.609
GrandNagus
G
Zurück
Oben Unten