W-Lan Verbindungsaufbau dauert ewig

S

S1hD

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

ich habe seid ein paar Tagen das S6000. An sich bin sehr glücklich darüber so ein Gerät zu so nem Preis bekommen zu haben.

Es stört mich nur das ich in 90% der Fälle wenn ich das Gerät aus dem Stand-By hole es 2-3 Min braucht bis ich das Internet nutzen kann. Egal welche App. W-Lan Verbindung steht aber schon. Zumindest laut Android.

Hat jemand schon ähnliche Synthome gehabt und weiß wie man das beheben kann? Ist das ein Fehler des Gerätes allgemein oder hab nur ich das Problem?

Danke!
 
normal ist das nicht. jedenfalls hat mein s6000 F das noch nie gehabt.
welche version hast du? f, l oder h?
probiers mal in einem anderen wlan netzwerk.. vlt liegts an der Konfiguration deines routers.
 
Ich werde es mal in einem anderen Netzwerk probieren. Allerdings wage ich es zu bezweifeln das es am Netzwerk liegt da ich bisher mit keinem anderen Gerät (egal ob Android oder Windows) Probleme hatte.

Auch der Verkäufer hat gemeint das er mit dem Tablet schon die Erfahrung gemacht hat das das S6000 manchmal Probleme mit dem W-Lan hat.

Zur Info: Es ist das S6000-L
 
hmm ok. das l hat ja doch etwas andere hardware verbaut, daher kann ich dazu nix sagen.
probiers halt erstmal im anderen wlan, dann kann man den fehler zumindest eingrenzen
 
Normal ist das nicht. Habe weder mit dem S6000L noch mit einem S6000-H eine derartige Beobachtung machen müssen. Beide Geräte sind fix per WLAN wieder online.
 
Wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot mache ist das Tablett auch ziemlich zackig unterwegs. Ich hab zwar keine Ahnung was hier tatsächlich nicht stimmt, das sollte aber auch keine Rolle spielen da ich eh vorhab meine O2 box gegen eine Fritzbox zu tauschen.

Wenn ich Ergebnisse hab geb ich euch bescheid.
 
das passiert manchmal, dass ein bestimmtes gerät probleme mit der netzwerkkonfiguration hat während alle andern problemlos laufen.
braucht dem bloß der Nat typ nich zu passen o.ä.
hatte sowas auch schon z.b. mit meinem harmony hub. seit ich ne fritzbox hab läuft alles tadellos.
also viel erfolg
 

Ähnliche Themen

J
  • justme09
Antworten
2
Aufrufe
2.108
justme09
J
A
Antworten
1
Aufrufe
2.272
ahoellrigl
A
H
  • hannibal23
Antworten
8
Aufrufe
2.911
hannibal23
H
Zurück
Oben Unten