Lenovo A7-40/50 Akkuproblem

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo A7-40/50 Akkuproblem im Lenovo IdeaTab A7-40/A7-50 Forum im Bereich Lenovo Forum.
N

Nobelaner

Gast
Hallo,
ich habe vermutlich ein Problem mit dem Akku meines Lenovo A7-50 Tablets.
Laut werkmäßig installiertem Energie Manager hält der Akku etwa 36 Std. Ich benutze es nicht viel. Am Tag vielleicht im Durchschnitt 1 Std. surfen. Ganz selten YouTube und keine Spiele. Das Display ist auf dunkelster Stufe und GPS deaktiviert.
Das Tablet geht alle 3 Tage aus, da der Akku nach dieser Zeit leer ist.
Allerdings ist es so, dass die Anzeige des Akkus dann teilweise immer noch bei etwa 54% ist und dann über Nacht am nächsten Morgen das Tablet aus ist weil der Akku leer ist obwohl es in dieser Zeit natürlich nicht genutzt wurde. Neulich war der Akku auf 14% runter und ging von da an fast sekündlich weiter bis auf 0.
Das Tablet hat etwa 4-5 volle Ladezyklen von 0 auf 100% hinter sich.
Noch kann ich es aufgrund des Widerrufrechts zurückschicken.
Vielleicht ist es ja auch ein Montagsgerät...

Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen oder eine Idee woran das Ganze liegen könnte?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Lieben Gruß