Lenovo A7-40 (A3500-FL): downgraden

A

Ayato087

Neues Mitglied
0
Moin moin . Ich habe seit 4 Tagen ein Lenovo IdeaTab Tablet A3500-FL was ich gerne mag leider gibt es seit Kitkat 4.4.2 nur Probleme mit Twitch und Youtube nun will ich wieder auf 4.2 downgraden geht das ? Damit es wieder normal läuft ?
 
du brauchst das jellybean rom das kannst du dann mit flashtool aufspielen
besser wäre gewesen du hättest vor dem update ein backup mit droidtools gemacht und dieses für flashtool flashbar gemacht
leider hab ich bis jetzt keine ressource entdeckt
 
Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und für die Antwort .

Leider ist man meist danach etwas schlauer hätte nicht gedacht das es zu Probleme führt :( Ich hab ja noch die Hoffnung das die es fixen aber man weiß ja nie wie schnell die da sind :(
 
vielleicht hat ja ein forianer ein backup gemacht und lädt dir das für flashtool aufbereitet hoch
 
okey danke werde wohl das Tablett zurück geben mal gucken ob Cybersport es annehmt ist ja noch in der 2 Wochen Frist . Ohne Twitch und Youtube brauche ich kein Tablett
 
hoi,

habe auch auf die 4.4.2 geupdatet, leider nicht nach gedacht xD aber soweit kann ich damit leben, Youtube geht ohne Probleme und für twich hab ich ein drittAPP der den Stream an Mx Player weiter gibt...

ich hoffe das bald eine Root Möglichkeit raus kommt :/
 
im russischen lenovoforum gibt es inzwischen roms zum herunterladen

Lenovo A7 - A3500 -

es wird auch übers rooten diskutiert

könnt euch ja mal selber mit dem übersetzer auseinandersetzen :D

aber vorsicht von dem a3500 scheint es auch mehrere versionen zu geben
 
Joo bin auch fast täglich am schaun xD obwohl eigendlich für meine Bedürfnisse ausreichend, aber irgendwie fühlt man sich ohne root ein wenig eingeschränkt :p

Die neue/custom Firmware zielt anscheinend auf die Telefonier Funktion ab...
 
das 3500fl hat meines wisens kein3g modul eingebaut
 
Hallo leutz,

Vor einigen Wochen habe ich mir auch zum günstigen Preis dass Lenovo ideaTab A3500 FL ergattert. Nach erfolgreichen Upgrade fing das Disaster an. Permanente WLAN Disconects :cursing:

Also habe ich wie Ihr auch nach einer lösung gesucht zum Downgraden und bin auch fündig geworden :scared:

Ich habe mir die Mühe gemacht, um euch eine Anleitung zu erstellen die mit wenigen schritten zum Erfolg führen euer Lenovo ideaTab A3500 FL zurück auf Andoid 4.2 zurück zu flashen.

Im folgenden Link sind die notwenigen Anleitungen sowie ROM, SP Flashtool und der USB VCOM Driver enthalten, in Winrar Archive die noch entpackt werden müssen. Also müsst Ihr nach nichts mehr suchen nach dem Download könnt Ihr also los legen.


Bevor ihr los legt sei gesagt, dass alles was Ihr mit euren Tablet macht auf eure eigene Verantwortung geschieht. Ich Übernehme keinerlei Haftung für Schäden!

Zum Download:
http://1drv.ms/1L3RIgX


Wenn alle Schritte wie in den Anleitungen beschrieben eigenhalten werden, sollte in der Regel alles Gut verlaufen. Ein Screenshot ist ebenfalls mit enthalten, nätürlich nach dem Flashen erstellt :tongue:


Ich hoffe ich kann euch damit helfen, mich freuts das es geklappt hat da die Permanenten Disconect des WLAN's mich schon zu Weisglut gebracht haben.

Viel Spaß und Erfolg beim zurück setzen eures Lenovo ideaTab A3500 FL.


g

onlyChriZZ
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
das finde ich jetzt interessant mit den WLAN Disconnects! Hab das Tablet schon seit Jänner aber erst vor zwei Wochen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, erst lief es gut aber seit ein paar Tagen bricht dauernd das WLan weg, hab mich zwar gewundert weil alle andren Geräte im Haus funktionieren wie gewohnt aber jetzt ist mir klar das ich das gar nicht selbst provoziert habe! Lenovo war auch schon mal besser. Wenn das Ding weiter so rumzickt geht's retour. Danke auf jeden Fall für die Info!
 
hallo
mein freundin hat auch das lenovo tablett
ich hatte vor einiger zeit die neuste adroid version drauf gemacht.
seitdem hat sie ständig wlan-disconnects und ist ziemlich sauer :(
hat jemand vielleicht eine idee außer ein downgrade?

gruß
knurrbauch
 
Hallo Knurrbauch,

Leider Nein, alles ausprobiert nichts hat geholfen.
Also dir bleibt entweder damit zu Leben oder es zurück zu flashen, oder es retoure zu schicken :)

Leider fehlt der Notwendige Support für Android Geräte, anders ist es bei Apple oder Microsoft die jeweilige Tools zur Verfügung stellen.

g

onlyChriZZ
 
Weiß man eigentlich, warum es die Disconnects gibt?
 
Also ich habe das Gerät zum testen auch gerade hier und keine W-LAN Probleme unter 4.4.2. Liegt vielleicht nicht nur am Tablet.

MFG
 
Kann sein.

Aber es muss meiner Meinung nach was verhinderbares sein. Denn wenn ich das Tablet per WLAN-Tethering mit meinem Handy verbinde, gibt es keine Probleme und ich kann stundenlang surfen.

Bei meinem super-duper o2-Zwangsrouter zu Hause, hab ich das Disconnect-Problem.
 
Ja, das O2 Router Probleme machen ist bekannt. Schade eigentlich, da das Tablet sonst wirklich gut ist zu dem Preis und mit dem Zubehör.
 

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
2
Aufrufe
1.747
Flexman
Flexman
hosehoch
  • hosehoch
Antworten
2
Aufrufe
3.224
hosehoch
hosehoch
W
Antworten
0
Aufrufe
753
wschulze27
W
Zurück
Oben Unten