Lenovo A7-50 (A3500-F): spielt keine Google Hangouts on Air ab

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo A7-50 (A3500-F): spielt keine Google Hangouts on Air ab im Lenovo IdeaTab A7-40/A7-50 Forum im Bereich Lenovo Forum.
G

guidob

Neues Mitglied
Ich habe hier ein A7-50 (=A3500F, die Version mit 16GB Speicher und Rückenkamera), das ein sehr merkwürdiges Verhalten an den Tag legt: Youtube-Videos abspielen funktioniert hervorragend sogar in 720p, aber sobald ich einen Hangout on Air abspielen will, der gerade live stattfindet, bekomme ich sowohl in der Youtube-App als auch im Chrome-Browser nur den Wartekreisel.

Ein WLAN/Netzwerk-Problem kann ich ausschließen, da Hangouts über den gleichen Router sowohl bei meinem alten Odys Genio und meinem Huawei Ascend G610 Smartphone ohne Probleme laufen. Allerdings laufen diese mit Android 4.2, während das Lenovo-Tablet mit 4.4 kam.

Eine andere Merkwürdigkeit mit diesem Tablet ist, daß NUR der Dolphin Webbrowser sich weigert, https-Verbindungen aufzubauen - alle anderen Browser zeigen dieses Verhalten nicht. Das ist aber nicht das Hauptproblem, hat aber vielleicht mit der Youtube-Sache eventuell zu tun.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen mit diesem Tablet gemacht und weiß wie man das Youtube/Hangouts-Problem beseitigen kann? Cache leeren, deinstallieren der App auf die Stock-Version, Ein-Ausschalten der WiFi-Optimisierung in den WLAN-Settings und andere Tricks habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert. Ansonsten ist das Tablet absolut hervorragend - ich habe auch keine der gelegentlich hier im Forum erwähnten WLAN-Abbruch-Probleme. Nur diese eine Sache trübt den guten Eindruck und ich würde nur ungern irgendetwas "operieren" oder auf Android 4.2 downgraden müssen, da es sonst sehr gut läuft.