Cyanogenmod für K3?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogenmod für K3? im Lenovo K3 Note Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
P

Penelope118

Neues Mitglied
Hey,
ich hab mein K3 jetzt seit einem halben Jahr und bin im Prinzip sehr zufrieden. Hab allerdings immer noch die Shop-ROM drauf, die mir z. B. kein Update auf Android 5.1 anbietet und auch immer gleich diverse Spiele mit installieren will, wenn ich Apps update.

Ich würde also gerne rooten und dann eine neue ROM drauf spielen, und zwar die Cyanogenmod ROM . Deren ROMs hatte ich schon auf dem alten S1...

Hat die von euch einer (probiert)? Wie läuft die?

Gruß
Penelope
 
P

Penelope118

Neues Mitglied
im weiteren Text steht, dass das gefixed ist
 
Feuerstern1

Feuerstern1

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand ne Version laufen? Wie siehts mit sd Karte aus? Oder so Features wie Double Tap to wake etc?
 
E

externus

Ambitioniertes Mitglied
Hab seit heute diese CM 12.1 Version am laufen, bisher bin ich positiv überrascht ^^
Als ich die Rom geflashed hab hatte ich 84% Akku und hab jetzt den ganzen Tag so zeugs konfiguriert, alles angepasst usw. Facebook, WA.
Und jedenfalls Hatte ich knapp über 6 Stunden Screen-On Time.
Im Vergleich dazu, kam ich bei den Cuoco Roms mit selber Nutzung und komplett vollem akku mit Glück auf 3-4 Stunden.
Double Tap to wake und DT2Sleep laufen, wobei DT2W manchmal gefühlt etwas braucht.
Hab bisher nur eher temporäre Dinge gehabt, die ich beanstanden kann.
1-2 Mal war der Screen schwarz nach dem öffnen von Apps, ab das ist dann die nächsten Stunden nicht mehr vorgekommen.
Und der Akku ging von 30% plötzlich rapide runter auf 15%, wobei es eher 16% war, hab dann neugstartet. Dann war der Akku von 15% bis 0 wieder mega ausdauernd. Bin gespannt, ob das jetzt nur einmalig passiert, hoffe es. Wäre nämlich blöd, wenn man meint, hab ja noch 30% und zack doch nur noch 10%.

Ansonsten läuft auch alles flüßig usw. bt konnte ich noch nicht testen.
Inwiefern, was soll mit der SD Karte sein?
 
Feuerstern1

Feuerstern1

Erfahrenes Mitglied
Wie siehts mit Empfang und so aus? Kann man apps auf sd verschieben? Und wie ist so das Ram Management? Und ist sie ML?
Danke für das Feedback :D
 
Zuletzt bearbeitet:
E

externus

Ambitioniertes Mitglied
Also ist ML, deutsch ist bei ;) Empfang kann ich bisher nicht klagen. Hab bisher nicht drauf geachtet wie viel Ram immer so frei ist, jedenfalls konnte ich bisher keine Probleme in der Hinsicht entdecken. Apps auf SD verschieben habe ich noch nicht getestet, werde ich aber wohl noch bei Gelegenheit nachholen.


Update: Apps auf SD verschieben geht, musste allerdings manuell machen, die Option, dass alle apps automatisch dort installiert werden ist nicht bei.
Oder du probierst das.

Info: Die GoogleApps müsst ihr noch drauf flashen, hab ich vergessen zu erwähnen. Aber ich finde das ist eher ein Vorteil, denn dann kann man sich eine Gapps version raussuchen mit den Dingen die man auch wirklich will. Hab meine von hier. Da ich wirklich nur das nötigste will und optional ja aus dem Playstore die restlichen GAPPS nachgeladen werden können habe ich Nano (nötigste + extra funktionen die es nicht im playstore zu laden gibt) gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerstern1

Feuerstern1

Erfahrenes Mitglied
Hab die Rom auch drauf und kann es nur bestätigen dass sie Klasse ist
Ein was ist mir allerdings aufgefallen und zwar das manchmal der touch nicht will. Hat jemand das Problem auch?
 
E

externus

Ambitioniertes Mitglied
Ja, dass mit dem touch ist mir mittlerweile auch aufgefallen, leider noch keine lösung für gefunden.