[Noob] Zurück auf Stock ROM ohne TWRP Lenovo K3 Note

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Noob] Zurück auf Stock ROM ohne TWRP Lenovo K3 Note im Lenovo K3 Note Forum im Bereich Weitere Lenovo Geräte.
M

muppet

Neues Mitglied
Hi,

bin ein blutiger Anfänger in diesen Sachen. Ich bitte um Nachsicht.......... ;-)

Ich habe auf mein Lenovo K3 Note die Indian Stock Rom geflasht und zwar mit TWRP.
Soweit so gut. Läuft alles inklusive OTA Updates.

Nur lassen die sich nicht installieren da beim Reboot direkt in TWRP gebootet wird und dann das Update fehl schlägt.
Über TWRP scheint die Installation nicht möglich zu sein, soviel habe ich schon gelesen.
Man muss wohl auf Stock Rom zurück (obwohl ich die doch schon habe!?) also ohne TWRP zu nutzen?

Kann mir da jemand einen kleinen Anstoß geben?

Gruß Lars
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Schlaue Leute aktualisieren erst die (Gesamt)Software und beginnen erst danach an der vom Hersteller zur Verfügung gestellten Software herumzufummeln. ;) Schließlich geht der on-line-Flasher (F)OTA von einem unbefummelten Zustand aus, und kann seine Arbeit natürlich nicht abschließen, wenn die Voraussetzungen nicht (mehr) stimmen.

Mit einem Minibetriebssystem der Community kannst Du natürlich nur solche Aktualisierungen einspielen, die für diese erstellt wurden. Der Gerätehersteller wird Dir seine Aktualisierungen wohl eher nicht als .zip-Datei für ein fremdes Minibetriebssystem zur Verfügung stellen.

Zudem gehört so eine Frage wohl ins jeweilige Geräteforum!
 
S

sa1105

Ambitioniertes Mitglied
muppet schrieb:
Hi,

bin ein blutiger Anfänger in diesen Sachen. Ich bitte um Nachsicht.......... ;-)

Ich habe auf mein Lenovo K3 Note die Indian Stock Rom geflasht und zwar mit TWRP.
Soweit so gut. Läuft alles inklusive OTA Updates.

Nur lassen die sich nicht installieren da beim Reboot direkt in TWRP gebootet wird und dann das Update fehl schlägt.
Über TWRP scheint die Installation nicht möglich zu sein, soviel habe ich schon gelesen.
Man muss wohl auf Stock Rom zurück (obwohl ich die doch schon habe!?) also ohne TWRP zu nutzen?

Kann mir da jemand einen kleinen Anstoß geben?

Gruß Lars


hallo

probier mal das hier
MEGA

ansonsten original Recovery flashen updaten , dann wieder twrp flashen
 
Feuerstern1

Feuerstern1

Erfahrenes Mitglied
Hat jemand das Stock Recovery für mich? Bestenfalls für das k50-t5?