Lenovo K6 Akku defekt - keine Datensicherung??

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo K6 Akku defekt - keine Datensicherung?? im Lenovo K6 Forum im Bereich Lenovo Forum.
I

ideenliebe

Neues Mitglied
Hallo, ich brauche dringend Hilfe:
Bei meinem Handy (Lenovo K6) ist der Akku kaputt.
Ich habe am Montag Abend mein Handy (Lenovo K6) bis der Akku komplett tot war benutzt. Es war dabei ans Ladekabel angeschlossen, aber anscheinend lädt es immer nicht so schnell. Nun war es über 8h am Ladekabel, aber geht trotzdem nicht an. Nicht einmal das Lämpchen leuchtet.

Ist es noch zu retten? Ich besitze es erst seit 3 Monaten und habe es über Amazon bestellt; deswegen kann ich in keinen Shop ö.ä. gehen. Eigentlich fällt es noch in die Garantie, aber Lenovo würde alle Daten löschen!

Gibt es irgendeine Werkstatt, bei der ich nichts zahlen muss und die die Daten nicht löscht? Oder wo ich wenigstens nicht mehr als 30€ dafür zahlen muss? Oooder eine Firma, die meine Daten für ebenfalls nicht mehr als 30€ rettet und dann kann ich es ja bei Lenovo einschicken?

Die Daten (bzw eig nur die Fotos) sind mir super wichtig - ich bin gerade richtig am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.

Liebe Grüße von Anne
 
S

steve8x8

Stammgast
Ein zweites und drittes Ladekabel hast Du aber schon ausprobiert?
 
I

ideenliebe

Neues Mitglied
@steve8x8 Ja, und am Laptop auch. An den Kabeln/Steckdosen kann es nicht liegen
 
X

Xtas

Erfahrenes Mitglied
Leider kann ich zur Datensicherung nichts sagen, aber wenn du das Smartphone bei Amazon gekauft hast, kannst du es innerhalb von 6 Monaten kostenlos umtauschen. Nennt sich gesetzliche Gewährleistung, nicht Garantie!
 
I

ideenliebe

Neues Mitglied
@Xtas Ja, ich weiß. Amazon würde mir mein Geld zurück erstatten, aber nicht reparieren, da es von einem Marketplace-Händler war. Mir geht es aber darum an meine Fotos zu kommen - die bekomme ich so ja nicht wieder.
 
X

Xtas

Erfahrenes Mitglied
Ich habe in einem anderen Zusammenhang gute Erfahrung mit LetsFix gemacht.
WhatsApp Chat 01522 480 1575 Fragen kostet nichts?
 
I

ideenliebe

Neues Mitglied
@Xtas Letsfix hat mir abgesagt :( Reparieren keine Lenovo-Handys