Lenovo K6 anderen Klingelton einstellen

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo K6 anderen Klingelton einstellen im Lenovo K6 Forum im Bereich Lenovo Forum.
S

SvenniG

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe folgendes Problem!
Ich würde gerne einen anderen Klingelton einstellen, als die im Handy vorinstallierten! Z. B. Ein Lied oder einen heruntergeladenen Ton! Allerdings finde ich dazu keinen Pfad in der Liste , bzw wenn ich jetzt das Lied "öffne", ist da nirgends etwas wie "als Klingelton hinzu fügen".
Ich habe langsam das Gefühl, das ist bei diesem Gerät nicht möglich!
Es handelt sich um ein Lenovo K6.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MfG Sven
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Unter "Einstellungen > Klingelton & Lautstärke > Klingelton" in der Liste ganz nach oben scrollen zu "Mehr Klingeltöne".
Dort findest du die in "Ringtones" abgespeicherten Töne/Lieder etc.
 
S

SvenniG

Neues Mitglied
Danke erst mal für die Antwort. Aber ganz so einfach isses leider nicht! Da is nix dergleichen! Nur die Liste mit den Tönen...
 
goemichel

goemichel

Stammgast
goemichel

goemichel

Stammgast
Hmm...sieht bei meinem/unserem anders aus. Welches ROM ist denn das?
 
S

steve8x8

Stammgast
Ist das K6 nicht eines von den Lenovos, das zwei Nutzeroberflächen hat, eine von Lenovo und eine AOSP?
Nichtsdestotrotz sollte es möglich sein, in "Ringtones" (oder "Alarms" oder "Notifications" für die anderen Töne) auf der SDcard (intern oder extern) mp3- oder ogg-Dateien abzulegen und diese dann auch auszuwählen. Falls die Auswahlmethode irgendwann mal festgelegt wurde, kann man das mit der App "DefaultAppReset" rückgängig machen.
HTH,
 
defconpw

defconpw

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja den Punkt "Mehr klingeltöne"haben die irgendwie weggemacht,war vor dem update noch da ...stimmt.
Hab einfach einen Ordner angelegt,auf die sd gezogen und schwups wurde die Liste länger unter der oben genannten Auswahl:biggrin:
 
S

SvenniG

Neues Mitglied
Äh, ja. Bitte nochmal langsam. Ordner anlegen, das geht dann aber nur am PC. Oder? Werde ich dann Mal versuchen.

Danke derweil.
MfG Sven
 
S

SvenniG

Neues Mitglied
So, ich hatte das Handy jetzt auch Mal am PC! Leider habe ich nicht Mal den Ordner mit den Klingeltönen gefunden! Notification ja, hat mir aber auch nix gebracht. Langsam habe ich das Gefühl, dass es nicht möglich ist, andere Töne einzustellen.

MfG Sven
 
goemichel

goemichel

Stammgast
SvenniG schrieb:
Ordner anlegen, das geht dann aber nur am PC. Oder?
Nein.
Geht mit jedem Datei-Manager, den du auf deinem K6 hast. Ich hab zwar nur Android 6.0.1, aber das sollte wohl immer in etwa gleich sein.
Einfach mal zu "Dateien -> Interner Speicher" gehen. Dort sollte ein Ordner "Ringtones" sein. Oder "Music". Wenn nicht, dann legst du ihn über das Menü an. Da rein kommen deine Klingeltöne. Ferdsch...
 
S

SvenniG

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.
Aber den Ordner "Ringtones" gibt es nicht! Oder zumindest ist er irgendwie net zu finden! Auf die Idee, dort einfach was rein zu legen, kam ich auch schon! Das mit "Music" funktioniert nicht. Über Einstellungen/Klingeltöne komm ich da nicht rein und aus dem Ordner selber kriege ich nichts als Klingelton ein gestellt.

Gruß Sven
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Leg ihn doch einfach neu an. Wo ist das Problem?
 
S

SvenniG

Neues Mitglied
Ja, könnte ich machen. Und dann? Ich komme über Einstellungen/Klingeltöne nur in diesen einen Ordner mit den voreingestellten Klingeltönen. Diesen Ordner finde ich komischerweise nirgends! Aus allen anderen Ordnern, wenn ich diese über den Dateimanager am klicke, kann ich nichts als Klingelton auswählen!

Gruß Sven
 
custal

custal

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn ich mit dem Dateimanager unter Lokal -> Interner Speicher ein neues Verzeichnis Ringtones anlege und dort ein MP3 ablege, kann ich das MP3 dann in den Einstellungen zB als neuen Klingelton verwenden.
 
S

SvenniG

Neues Mitglied
OK! Das ist mir jetzt etwas zu hoch, aber sch... egal, das hat funktioniert!
Die mp3 aus dem neu erstellten Ordner wird sofort in der Liste an gezeigt!
Wo zur Hölle liegen eigentlich diese Klingeltönen? Und wieso wird diese neue mp3 plötzlich an gezeigt und andere nicht? Oder ist Ringtones ein Zauberwort???

Gruß Sven