Lenovo K6 - brauche dringend Hilfe wegen Schrift u.a.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo K6 - brauche dringend Hilfe wegen Schrift u.a. im Lenovo K6 Forum im Bereich Lenovo Forum.
M

minnie14

Neues Mitglied
Hallo an alle!

Ich brauche ein neues Smartphone und das Budget ist grade nicht riesig. Nach langen Recherchen hab ich mich für das Lenovo K6 entschieden, weil es ein sehr gutes Display haben soll - das hat es auch. Es ist scharf und hell, damit bin ich sehr zufrieden. Ich bin sehbenindert und das ist bei mir das Wichtigste. Mit der größten Schriftgröße komme ich gut klar. ABER: in einigen Anwendungen - z.b. bei GMX Mail - gibt es in einigen Bereichen nur Umrissschrift als Schrifttyp. Das ist fast nicht lesbar. Bei den Mails ist das z.B. die erste Zeile der Mail in der Vorschauliste. Diese Schrift taucht auch auf, wenn ich im Playstore nach etwas suche. Wenn man das nicht ändern kann, kann ich das Lenovo nicht gebrauchen. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert - andere Themes vor allem, es ändert sich dadurch nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Mein zweiter Punk:

Bisher hatte ich das S3 Neo von Samsung. Ich habe dort immer die Google Tastatur benutzt, weil ich zum Verfassen von Nachrichten oft die Spracxheingabe verwendet habe. Das scheint hier bei diesem Gerät auch nicht vorhanden zu sein. Kann das sein oder finde ich es einfach nicht?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG

Minnie
 
defconpw

defconpw

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum ersteren kann ich nicht viel sagen, zum google keyboard... da ist die spracheingabe einstellbar( im menüpunkt sprache und eingabe) als Taste rechts unten