Lenovo k6 rückblickend besser Android 6 oder 7

H

Hirnmatsch

Stammgast
76
Hallo,

Meine bank zwingt mich künftig sms auf meinem smSmartphozu empfangen, welcjes os ist da besser? Welches war generell besser?

Riesen Dank!!!!!!!
 
das 7er fand ich persönlich das beste.

für sms ist es allerdings unerheblich welches BS läuft.
 
auch SMS mit Pins um Überweisungen und Logins zu bestätigen?
 
ne sms ist ne sms :), die kannst auch mit deinem Nokia 3210 noch empfangen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
weiß ich doch. aber wenn die mir die sms auf ein internetfähiges smartphone schicken ist das doch gefährlich. das banking mache ich am pc. aber die schicken mir die tan auf mein smartphone. das ist das problem. aber ich nehme an, auch da ist es egal, ob ich bs6 oder bs7 habe, weil beides unsicher ist, weil alt.
 
kann nix passieren, außerdem werden die sms TAN Verfahren eh immer weniger genutzt, die meisten online Banking Anbieter haben eigene Apps dafür, ich hab z.B. VR secure go, commerzbank Foto TAN und dkb TAN2go bei mir installiert.

und nur weil etwas alt ist , ist es nicht automatisch unsicher(er) , die Gefahr sitzt normalerweise 30 bis 60 cm vor dem Bildschirm :D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
ok, für Bank egal, das hab ich jetzt kapiert. Ich muss aber später nochmal zurückkommen darauf, warum ich jetzt bei meiner Bank wechseln musatw. Ich hab nur jetzt keine Energie mehr dazu.

Warum fandest du 7 ansonsten besser als 6? Wenn du das erklären magst.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
kann mich an das 6er nicht mehr genau erinnern, aber das 7er fand ich bei meinem P10 lite besser als jtz das 8er. Bis auf die Akkulaufzeit die besser geworden ist, aber verschiedene Einstellungen z.B. zu den Tönen oder dem Energiemanagement sind jtz definitiv schlechter.

Solange man klarkommt sind die sonst eigentlich gleich gut / schlecht ^^
 
Bevor ich nochmal auf die Themen oben eingehe, wie krieg ich möglichst fast allealle Dateien auf nen mini usb Stick nicht nur die Bilder, pdf, zips etc? Ohne, dass ich von Hand im Dateimanager alles einzeln auswählen muss. Über die Einstellungen bin ich nicht fündig geworden
 
Ich hatte versucht alles extern zu sichern, aber der k6 Dateimanager zeigt, wenn man Daten übertragen will immer nur eine Sortierung nach Dateinamen, etwa vid-2019-06-20.mp4
Nicht nach dem Datum zu dem man es bekommen hat (über WhatsApp).

Deshalb habe ich eine Möglichkeit gesucht irgendwie einfach blind den gesamten Inhalt des Smartphones zu kopieren. Geht das?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
518
Hirnmatsch
H
H
Antworten
10
Aufrufe
5.960
steve8x8
S
M
  • Merlin5183
Antworten
5
Aufrufe
1.857
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten