Lenovo k6 rückblickend besser Android 6 oder 7

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenovo k6 rückblickend besser Android 6 oder 7 im Lenovo K6 Forum im Bereich Lenovo Forum.
H

Hirnmatsch

Stammgast
Hallo,

Meine bank zwingt mich künftig sms auf meinem smSmartphozu empfangen, welcjes os ist da besser? Welches war generell besser?

Riesen Dank!!!!!!!
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
das 7er fand ich persönlich das beste.

für sms ist es allerdings unerheblich welches BS läuft.
 
H

Hirnmatsch

Stammgast
auch SMS mit Pins um Überweisungen und Logins zu bestätigen?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
ne sms ist ne sms :), die kannst auch mit deinem Nokia 3210 noch empfangen
 
H

Hirnmatsch

Stammgast
weiß ich doch. aber wenn die mir die sms auf ein internetfähiges smartphone schicken ist das doch gefährlich. das banking mache ich am pc. aber die schicken mir die tan auf mein smartphone. das ist das problem. aber ich nehme an, auch da ist es egal, ob ich bs6 oder bs7 habe, weil beides unsicher ist, weil alt.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
kann nix passieren, außerdem werden die sms TAN Verfahren eh immer weniger genutzt, die meisten online Banking Anbieter haben eigene Apps dafür, ich hab z.B. VR secure go, commerzbank Foto TAN und dkb TAN2go bei mir installiert.

und nur weil etwas alt ist , ist es nicht automatisch unsicher(er) , die Gefahr sitzt normalerweise 30 bis 60 cm vor dem Bildschirm :D
 
H

Hirnmatsch

Stammgast
ok, für Bank egal, das hab ich jetzt kapiert. Ich muss aber später nochmal zurückkommen darauf, warum ich jetzt bei meiner Bank wechseln musatw. Ich hab nur jetzt keine Energie mehr dazu.

Warum fandest du 7 ansonsten besser als 6? Wenn du das erklären magst.
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
kann mich an das 6er nicht mehr genau erinnern, aber das 7er fand ich bei meinem P10 lite besser als jtz das 8er. Bis auf die Akkulaufzeit die besser geworden ist, aber verschiedene Einstellungen z.B. zu den Tönen oder dem Energiemanagement sind jtz definitiv schlechter.

Solange man klarkommt sind die sonst eigentlich gleich gut / schlecht ^^
 
H

Hirnmatsch

Stammgast
Bevor ich nochmal auf die Themen oben eingehe, wie krieg ich möglichst fast allealle Dateien auf nen mini usb Stick nicht nur die Bilder, pdf, zips etc? Ohne, dass ich von Hand im Dateimanager alles einzeln auswählen muss. Über die Einstellungen bin ich nicht fündig geworden
 
H

Hirnmatsch

Stammgast
Ich hatte versucht alles extern zu sichern, aber der k6 Dateimanager zeigt, wenn man Daten übertragen will immer nur eine Sortierung nach Dateinamen, etwa vid-2019-06-20.mp4
Nicht nach dem Datum zu dem man es bekommen hat (über WhatsApp).

Deshalb habe ich eine Möglichkeit gesucht irgendwie einfach blind den gesamten Inhalt des Smartphones zu kopieren. Geht das?
 
Ähnliche Themen - Lenovo k6 rückblickend besser Android 6 oder 7 Antworten Datum
0