Akkulaufzeit des Lenovo P2

@toms_Was für eine ROM nutzt du?
Oder ist das nur ne App weil es alles schwarz ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@enricosteph
Original Nougat
Lenovo Theme Center in den Apps
Theme Puls
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Dieses Handy... Ich hol mir normalerweise alle paar Monate mal ein neues Spielzeug aber bis jetzt gibt es einfach keine Alternative und ich kann mich von meinem P2 einfach nicht trennen :scared:
Und das nach nun fast einem Jahr...
 

Anhänge

  • Screenshot_20171102-221934.jpeg
    Screenshot_20171102-221934.jpeg
    81,4 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_20171102-221939.jpeg
    Screenshot_20171102-221939.jpeg
    106,1 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_20171102-221943.jpeg
    Screenshot_20171102-221943.jpeg
    120,8 KB · Aufrufe: 303
  • Danke
Reaktionen: gogega und Fimo
Wir sind versaut durch dieses Handy, alle nachfolgenden Phones werden an der herausragenden Akkulaufzeit gemessen und vermutlich scheitern.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Fimo Das trifft den Nagel auf den Kopf! Ich schau ständig was es an Alternativen gibt aber bisher blieb meine Suche erfolglos :)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und Fimo
Habe auch schon Panik ob es eine vernünftige Alternative zu unserem Akkumonster geben wird. Ich hätte aber dann gerne noch eine 25%ige längere Akku Laufzeit :)
 
Jetzt wirst du @toms_ auch noch gierig.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Fimo schrieb:
Jetzt wirst du @toms_ auch noch gierig.
Ja dieses Handy treibt einen in den Akkuwahn! :)
Wenn andere wimmernd nach Steckdosen suchen oder ihre halbleeren 10000 Akkupacks herumschleppen kann ich mir ein:"oh noch 23%.... das reicht locker bis morgen" nicht verkneifen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, iskalatur, Fimo und eine weitere Person
toms_ schrieb:
Fimo schrieb:
Jetzt wirst du @toms_ auch noch gierig.
Ja dieses Handy treibt einen in den Akkuwahn! :)
Wenn andere wimmernd nach Steckdosen suchen oder ihre halbleeren 10000 Akkupacks herumschleppen kann ich mir ein:"oh noch 23%.... das reicht locker bis morgen" nicht verkneifen! :)
Made my day
 
Moin,

aktuell bietet keiner der seriösen großen Hersteller ein Qualcomm Smartphone mit Super AMOLED und Akku >= 5000 MAh an !

Es blieben also nur Amazon China Dinger übrig, die dann keinen Qualcomm haben, kein AMOLED, nie Updates sehen, Spionagesoftware beinhalten, schlecht übersetzt sind und wo zudem die versprochene Akkuleistung real niedriger ist.

Ich hoffe, Lenovo bietet noch ne Weile Sicherheitspatches an...sollten die aber nicht mehr kommen, muss ich leider was Neues suchen, auch mit weniger Akkupower.

P.
 
Hat einer auch seit einiger Zeit einen großen Stromverbrauch durch die CPU? Mein P2 ist momentan doppelt so schnell am Ende. Lt. System Monitor läuft die CPU auch ständig auf 2 GHz.
 
Mmh, hast du vielleicht irgendwas Forderndes im Hintergrund aktiv?
 
Wüsste nicht was, im Energiemanager ist bei den Apps auch nichts auffälliges dabei. Android System ist ganz oben, aber nur mit 2 h Aktivität. Die CPU hat dagegen 15.
 
hypno schrieb:
Wüsste nicht was, im Energiemanager ist bei den Apps auch nichts auffälliges dabei. Android System ist ganz oben, aber nur mit 2 h Aktivität. Die CPU hat dagegen 15.
Dann würde ich wenn ich raten müsste mal sagen das irgendeine App dein P2 am Deepsleep hindert da deine CPU ja wie du selber schon sagst überwiegend aktiv ist.
Der Energiemanager wird dir da nicht viel helfen bzw. Auskunft geben außer das deine CPU viel aktiv ist. Dafür gibt es Apps wie z.B. "Wakelock Detector" die mir auf anhieb einfallen würde (setzt aber root voraus).
Manchmal kann auch ein Neustart helfen.
 
Stimmt, und selbst ohne root zeigt WLD ja schon an, was oft wach ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.582
-Sumsum
S
L
  • Loewe12
Antworten
0
Aufrufe
512
Loewe12
L
H
Antworten
0
Aufrufe
879
holger3208
H
Zurück
Oben Unten