Datenverbrauch Limit einstellen

S

Sonja72

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich weiß nicht wie ich in Android 7.0 das Limit für den Datenverbrauch einstellen kann. Früher gab es so eine Linie bei der man das Limit festlegen kann.
In Android 7 finde ich das nicht.
Mein Anbieter hat mir nun wegen der Datenautomatik zusätzlich Geld abgebucht, weil ich über meine 2 GB gekommen bin.
Wie kann ich das einstellen, dass ich rechtzeitig vorher eine Mitteilung bekomme.
Verzweifel hier noch

Viele Grüße
Sonja
 
Hallo Sonja,
unter Einstellungen - drahtlos und Netzwerke - Datennutzung?

Dein Provider sollte dich eigentlich informieren, wenn er dir Datenpakete dazubuchen möchte.
Bei Vodafone zB heißt das SpeedGo, mit einem Anruf bei der Hotline kann man diesen Unfug generell unterbinden lassen.
 
@Sonja72 Das ist etwas versteckt, das Zahnrad für die Einstellung für Warnung & Limit unter dem Menüpunkt Datennutzung kommt nur, wenn mobile Daten aktiviert sind.
 
Dank euch hab ich es jetzt auch endlich gefunden.
Danke schön :thumbsup: alleine hätte ich da vermutlich ewig gesucht
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.179
babette82
B
L
Antworten
1
Aufrufe
2.082
lou3
L
B
Antworten
7
Aufrufe
2.882
rockster76
rockster76
Zurück
Oben Unten