Empfangsstärke des Lenovo P2?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfangsstärke des Lenovo P2? im Lenovo P2 Forum im Bereich Lenovo Forum.
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
Hallo alle miteinander und ein Frohes Fest wünsche ich euch.

Ich bin an dem Lenovo stark interessiert. Kann mir jemand etwas zu der Empfangsleistung/-stärke des P2 sagen? Bin von meinem Honor 7 etwas verwöhnt. :)
 
spaceskull

spaceskull

Ambitioniertes Mitglied
Ja, würde mich auch interessieren!
 
hypno

hypno

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe keinerlei Probleme. Kann ich irgend etwas spezielles für euch testen?
 
spaceskull

spaceskull

Ambitioniertes Mitglied
Die Signalstärke des Mobilfunknetzes vorallem im LTE-Netz. Wohne auf dem Land mit schwieriger Topographie. Habe ein Huawei P8 lite und ein iPhone, vom Empfang bzw. Signalstärke ist das P8 lite klar dem iPhone überlegen. Aber auch anderen Androiden.
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Also ich wohne am A der Welt nahe der tschechischen Grenze! Hatte mit dem Redmi Note 3 immer Probleme, vor allem auf Arbeit im "Beton-Bunker" war es fast unmöglich auf das mobile Internet zuzugreifen!
Hab jetzt seid 5 Tagen das P2 und es scheint nun deutlich besser zu sein, werde es aber im Auge behalten! Bin auf jeden Fall extrem begeistert von dem Gerät, vor allem der Akku... Hab es am 24. um 8 vom Ladegerät genommen und hab jetzt noch 36% Akku und bisher eine DOT von 9h30min...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

svenni1985

Stammgast
Die Akkulaufzeit scheint ja sehr gut zu sein. Nur preislich bin ich noch nicht ganz überzeugt als Xiaomi Besitzer.
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Naja hab 280 bezahlt und das ist es absolut wert! Bin ja vom Redmi Note 3 Pro umgestiegen und bereue es bis jetzt keine Sekunde :)
 
S

svenni1985

Stammgast
Na dann warte ich noch auf ein gutes Angebot und werde dann wohl wenigstens mal testen.
 
spaceskull

spaceskull

Ambitioniertes Mitglied
@enricosteph
Welches Netz? Denn die Akkulaufzeit begeistert mich!
 
spaceskull

spaceskull

Ambitioniertes Mitglied
Das kann nicht am A... der Welt sein und das im O2 Netz. Habe Tkom mit so schwankend um die 100 Signalstärke.
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
20km bis zur Tschechischen Grenze ;-)
Aber seid Eplus und O2 zusammen gehören ist das Netz auch nicht mehr so schlecht wie sein Ruf...
 
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
Wow Danke für die Berichte!

Kann jemand noch einen Vergleich zu anderen Geräten ziehen inkl. Angabe der Signalstärke an ein und dem gleichen Ort? :smile:
 
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
enricosteph schrieb:
20km bis zur Tschechischen Grenze ;-)
Aber seid Eplus und O2 zusammen gehören ist das Netz auch nicht mehr so schlecht wie sein Ruf...

Kannst du vielleicht die Empfangsstärke noch mit anderen Geräten vergleichen, außer dem Redmi? Also Handy von freunden, der Frau oder so? Wäre super :)
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Naja die Frau hat das P8 Lite aber leider kein LTE daher ist der vergleich schwierig... Ich würde aber sagen im 3g sind die Geräte identisch...
 
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
Vielen Dank das hilft mir extrem weiter! :) Das Huawei P8 Lite gilt ja als ein sehr sehr empfangsstarkes Gerät. Echt super von Lenovo in dieser Hinsicht.
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Hab gerade mal beide Geräte genommen und bin in der Wohnung bissel rum gelaufen (es regnet leider) Das Lenovo hab ich auf 3g gestellt um einen Vergleich zu haben...
Das Huawei lag dabei immer etwa bei -90db, das Lenovo etwa bei -82db! Die Signalstärke schwankte natürlich aber es bleibt immer bei etwa 5db Unterschied!
Ich hoffe das hilft euch bissel ;-)
 
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
Tausend Dank für deine Mühe, kann mich gar nicht genug bedanken. Beide Handys funkten im gleichen Netz richtig?
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Richtig! Kein Problem meld dich einfach wenn ich noch was testen soll...
Nachdem ich nun diverse Xiaomis, die G4-Palette und das Z Play sowie das Oneplus 3 hier hatte hab ich nun endlich meinen Begleiter für 2017 gefunden ;-)
 
F

fruchttiger87

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Ich bin auf diesen Thread gestoßen, nachdem ich versucht habe etwas über die Funkeigenschaften des P2 herauszufinden. Ich habe mir kürzlich das Moto Z Play bestellt, da es bei Connect auf Platz 1 gelandet ist.
@enricosteph: Mich würde interessieren warum du dich für das P2 entschieden hast und gegen das Moto Z Play. Ich weiß nämlich noch nicht zu 100% ob ich das Z Play behalten möchte.

Viele Grüße
Tim