Empfangsstärke des Lenovo P2?

Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
1.149
Hallo alle miteinander und ein Frohes Fest wünsche ich euch.

Ich bin an dem Lenovo stark interessiert. Kann mir jemand etwas zu der Empfangsleistung/-stärke des P2 sagen? Bin von meinem Honor 7 etwas verwöhnt. :)
 
Ja, würde mich auch interessieren!
 
Ich habe keinerlei Probleme. Kann ich irgend etwas spezielles für euch testen?
 
Die Signalstärke des Mobilfunknetzes vorallem im LTE-Netz. Wohne auf dem Land mit schwieriger Topographie. Habe ein Huawei P8 lite und ein iPhone, vom Empfang bzw. Signalstärke ist das P8 lite klar dem iPhone überlegen. Aber auch anderen Androiden.
 
Also ich wohne am A der Welt nahe der tschechischen Grenze! Hatte mit dem Redmi Note 3 immer Probleme, vor allem auf Arbeit im "Beton-Bunker" war es fast unmöglich auf das mobile Internet zuzugreifen!
Hab jetzt seid 5 Tagen das P2 und es scheint nun deutlich besser zu sein, werde es aber im Auge behalten! Bin auf jeden Fall extrem begeistert von dem Gerät, vor allem der Akku... Hab es am 24. um 8 vom Ladegerät genommen und hab jetzt noch 36% Akku und bisher eine DOT von 9h30min...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit scheint ja sehr gut zu sein. Nur preislich bin ich noch nicht ganz überzeugt als Xiaomi Besitzer.
 
Naja hab 280 bezahlt und das ist es absolut wert! Bin ja vom Redmi Note 3 Pro umgestiegen und bereue es bis jetzt keine Sekunde :)
 
Na dann warte ich noch auf ein gutes Angebot und werde dann wohl wenigstens mal testen.
 
@enricosteph
Welches Netz? Denn die Akkulaufzeit begeistert mich!
 
Hab Aldi Talk also Eplus/O2 LTE ;-)
Im Moment 4g voll...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-27-12-49-48-413.jpeg
    Screenshot_2016-12-27-12-49-48-413.jpeg
    88,7 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: spaceskull
Das kann nicht am A... der Welt sein und das im O2 Netz. Habe Tkom mit so schwankend um die 100 Signalstärke.
 
20km bis zur Tschechischen Grenze ;-)
Aber seid Eplus und O2 zusammen gehören ist das Netz auch nicht mehr so schlecht wie sein Ruf...
 
Wow Danke für die Berichte!

Kann jemand noch einen Vergleich zu anderen Geräten ziehen inkl. Angabe der Signalstärke an ein und dem gleichen Ort? :smile:
 
enricosteph schrieb:
20km bis zur Tschechischen Grenze ;-)
Aber seid Eplus und O2 zusammen gehören ist das Netz auch nicht mehr so schlecht wie sein Ruf...


Kannst du vielleicht die Empfangsstärke noch mit anderen Geräten vergleichen, außer dem Redmi? Also Handy von freunden, der Frau oder so? Wäre super :)
 
Naja die Frau hat das P8 Lite aber leider kein LTE daher ist der vergleich schwierig... Ich würde aber sagen im 3g sind die Geräte identisch...
 
Vielen Dank das hilft mir extrem weiter! :) Das Huawei P8 Lite gilt ja als ein sehr sehr empfangsstarkes Gerät. Echt super von Lenovo in dieser Hinsicht.
 
Hab gerade mal beide Geräte genommen und bin in der Wohnung bissel rum gelaufen (es regnet leider) Das Lenovo hab ich auf 3g gestellt um einen Vergleich zu haben...
Das Huawei lag dabei immer etwa bei -90db, das Lenovo etwa bei -82db! Die Signalstärke schwankte natürlich aber es bleibt immer bei etwa 5db Unterschied!
Ich hoffe das hilft euch bissel ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: spaceskull und Domingo2010
Tausend Dank für deine Mühe, kann mich gar nicht genug bedanken. Beide Handys funkten im gleichen Netz richtig?
 
Richtig! Kein Problem meld dich einfach wenn ich noch was testen soll...
Nachdem ich nun diverse Xiaomis, die G4-Palette und das Z Play sowie das Oneplus 3 hier hatte hab ich nun endlich meinen Begleiter für 2017 gefunden ;-)
 
Hallo zusammen!
Ich bin auf diesen Thread gestoßen, nachdem ich versucht habe etwas über die Funkeigenschaften des P2 herauszufinden. Ich habe mir kürzlich das Moto Z Play bestellt, da es bei Connect auf Platz 1 gelandet ist.
@enricosteph: Mich würde interessieren warum du dich für das P2 entschieden hast und gegen das Moto Z Play. Ich weiß nämlich noch nicht zu 100% ob ich das Z Play behalten möchte.

Viele Grüße
Tim
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.582
-Sumsum
S
L
  • Loewe12
Antworten
0
Aufrufe
512
Loewe12
L
H
Antworten
0
Aufrufe
879
holger3208
H
Zurück
Oben Unten