Ersatzladegerät mit Schnellladefunktion?!

Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo, habt ihr schon ein weiteres Ladegerät, außer das Original gefunden, welches die Schnellladefunktion beim P2 unterstützt?
 
Ich wollte diesen Thread nochmal in Erinnerung rufen, aber vermutlich kann keiner ein Ladegerät empfehlen, welches auch die Schnellladefunktion von Lenovo unterstützt?!
 
Ich denke um den Akku zu schonen würde ich eher ein Ladegerät mit weniger Leistung benutzen. Mit dem originalen ist ja der Akku in zwei Stunden voll. Ob das so gut auf Dauer ist bleibt dahin gestellt.
 
Das war ja nicht die Frage. :) Aber scheinbar gibt es kein Ladegerät mit Schnellladefunktion außer das Originale?!
 
Du kannst von Amazon ein Quickcharge 3 Lader z.b. von Aukey kaufen. Gibt es mit einem und mit mehreren usb Buchsen zu entsprechend unterschiedlichen Preisen. Der originale Lader vom P2 ist übrigens der gleiche wie vom Lenovo Yoga Book. Aber auch dafür kann man ihn bisher nicht als Ersatz bestellen. Lenovo tut sich leider sehr schwer mit Zubehör.
 
Hallo svenni, das habe ich schon ausprobiert. Am normalen Ladegerät Samsung S5 kommen auch "nur" 2 A raus. Hat ja keine Schnellladefunktion.
Habe mal versucht den Monsterakku damit zu laden, was soll ich sagen, nach ein paar Minuten habe ich es wieder rausgezogen, weil es anfing zu"glühen".
Lade es mit dem Lenovo Ladegerät. Muss nur aufpassen nicht schon bei 40% zu laden. Da hat das P2 bei mir immer noch 2-3 Tage Restlaufzeit.:biggrin:
 
Die Ladegeräte, die ich bisher hatte, auch mit QC3, haben die Schnellladefunktion nicht unterstützt! :-( Hat denn jemand ein Ladegerät was wirklich nachweislich funktioniert?
 
Fimo schrieb:
Die Ladegeräte, die ich bisher hatte, auch mit QC3, haben die Schnellladefunktion nicht unterstützt! :-( Hat denn jemand ein Ladegerät was wirklich nachweislich funktioniert?

Hi. Endlich habe ich den Thread gefunden. Ich habe auch das P2, bekomme aber nur mit dem original Ladegerät die 2 Blitze für das Schnellladen angezeigt. Habe nämlich auch ein zweites Ladegerät von Anker (Anker PowerPort+1 18W USB Ladegerät mit Quick: Amazon.de: Elektronik), welches auch QuickCharge 3.0 unterstützt, aber es funktioniert nicht. Die Ladezeit von ca. 10% auf 100% beträgt damit mehr als 4 Stunden. Komisch, denn der Qualcomm 625 unterstützt QuickCharge 3.0. Lenovo muss also noch etwas verändert haben bzw. nur die eigenen Ladegeräte zulassen, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo
Deshalb hat dieser Thread auch seine Berechtigung. Es gibt scheinbar kein Ladegerät mit der Schnellladefunktion, außer das Originale von Lenovo.
 
Fimo schrieb:
Deshalb hat dieser Thread auch seine Berechtigung. Es gibt scheinbar kein Ladegerät mit der Schnellladefunktion, außer das Originale von Lenovo.
Anscheinend nicht. Darf ich dich fragen ob du auch eine Ladezeit von mehr als 4 Stunden hast? Selbst ohne Quickcharge müsste es eigentlich zumindest ein bisschen schneller gehen. Beste Grüße
 
Nein, auf 4 Stunden komme ich nicht.
 
Hi Leute!

Wie sieht es denn mit diesem Thema inzwischen aus? Habe das Telefone seit Vorgestern und bin begeistert, hätte aber gerne ein Ladegerät fürs Auto. Hier ist ja bisher nur die Rede von Ladegeräten mit 18W, whärend Lenovo 24W ausgibt. Hat jemand mal Aukey mit 24W ausprobiert?

Besten Gruß,

Oryhara
 
Ich habe leider auch keine neuen Erkenntnisse. Bin aber nach wie vor an an diesem Thema interessiert, fürs Auto wäre ein kompatibles Schnellladegerät auch sehr interessant! :)
 
Hallo zusammen,
Ich kann hier evt. Abhilfe schaffen.
Ich habe mir im Netz ein Ladegerät bestellt, welches die gleichen Input- und Outputwerte wie das Originalladegerät aufweist. Zudem ist es ebenfalls von Lenovo. Beim Laden des Gerätes werden die zwei Blitze angezeigt und es steht, dass der Schnellladevorgang aktiv ist.
Zu der genauen Ladezeit kann ich noch keine Auskunft geben. Werde das Gerät erst laden, wenn der Akkustand wieder niedrig ist. Dies wird wohl am Wochenende der Fall sein. Ich werde dann die Ergebnisse mit euch teilen.

Beste Grüsse
Rima
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Fimo
Das wäre ja grandios!

Wo hast du es bestellt oder eventuell einen Link dazu?
 
ja, das habe ich. Ich werde ihn am Wochenende mit den Resultaten posten, sofern dies ok ist? Denn wenn die Ladezeit doch zu lange wäre, dann wäre das für die Katz. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo
Wie versprochen melde ich mich wieder.
Habe heute das Smartphone mit dem neuen Ladegerät aufgeladen und kann nur gutes berichten.
Bei einem Akkustand von 20% wurde das Gerät eingesteckt und nach einer Stunde und 45 Minuten wurde das Gerät mit einem vollgeladenen Akku vom Netzteil getrennt. Während des Ladens war das W-Lan eingeschaltet und das Display wart im Auto-Mode auf der untersten Stufe im Betrieb. Gelegentlich wurde das Gerät während des Ladens verwendet für WA-Nachrichten.

Wie versprochen Poste ich hier noch den Link zum Produkt:
Original Lenovo 12V 2A Fast Charger adapter,Micro USB Data Cable For K900/K3 Note/Vibe Shot/P70/p780/S90/A536/K910 K920/P1 P2-in Mobile Phone Chargers from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Das Gerät kann nicht einfach so in die Steckdose gesteckt werden, da es nicht für Europa bestimmt ist denke ich. Jedoch wird (wenn erwünscht) einen Gratis EU-Adapter mitgesendet, so das auch wir das Netzteil nutzen können. Kosten: ca. 7 Euro

Gruss
Rima
IMG_20170915_105137.jpg IMG_20170915_105300.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo und iieksi
Dann bestelle ich es auch und dann mal testen! :)
 
Gestern ist das Ladegerät angekommen! Ich kann nur sagen, super, endlich ein Schnellladegerät fürs P2 auf der Arbeit!!!! :) Sehr zu empfehlen, Lieferung hat ca. 2,5 Wochen gedauert!
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
874
holger3208
H
Fimo
  • Fimo
Antworten
0
Aufrufe
888
Fimo
Fimo
A
  • AndiTheBest
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Judgemen
Judgemen
Zurück
Oben Unten