LED Benachrichtigungen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LED Benachrichtigungen im Lenovo P2 Forum im Bereich Lenovo Forum.
Judgemen

Judgemen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ebenfalls das P2 und bin bis jetzt ausgesprochen zufrieden. Eine Sache bekomme ich jedoch nicht hin. Ich komme vom Sony Z2 und da konnte man die LED so einstellen bzw. es war einfach so, das die Farbe der LED durch die jeweilige APP gesteuert wurde. So konnte ich z.B. in K9-Mail für meine verschiedenen Mailadressen unterschiedliche Farben einstellen und wusste sofort von welchem Account ich eine Mail habe. Auch bei WhattsApp kann man ja verschiedene Farben einstellen. Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden das diese auch zur Anzeige kommen.
Entweder es geht nicht, da ja nur bestimmten Ereignissen Farben in den Einstellungen zugeordnet werden können oder ich habs bis jetzt nicht gefunden. Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.
 
picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

die App Einstellungen gehen definitiv nicht, die Lenovo Settings sind als einzige gültig. Soweit ich weiss ist das auch ein Android 6.x standard feature.

Ich selbst benutze aber auch nur einen messenger und einen mail client + sms + anrufe benachrichtigung....so dass die dafür vorgesehenen vier lenovo settings bei mir völlig reichen und alle vier apps vier verschiedene farben zeigen.

p.
 
Judgemen

Judgemen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze auch nur einen Mailclient, allerdings mit 6 Mailaccounts. Als Messenger ist WA im Einsatz. Hier hatte ich unterschiedliche Farben für Gruppen- und Einzelnachrichten. Beim Sony ließ sich das einstellen und das Handy hat es auch so dargestellt.
Ich bin der Meinung, dass das nicht mit Android 6 zu tun hat. Das war nämlich auf dem Sony auch drauf.
 
S

sebi890

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

aktuell sehe ich unter Android 7 das selbe Problem. Es lässt noch immer nichts Individuelles einstellen. Auch per Lightflow (egal ob pro oder Legacy (funktioniert ja eigentlich eh nur Letzteres)) lässt sich Nichts konfigurieren.

Das stört mich sowohl bei den Nachrichten, die man nicht zuordnen kann als auch und insb. beim Ladevorgang. Hier ist die rote LED stets aktiv und bei voller Ladung die grüne. Dabei ist es egal, ob man zwischen 0 Uhr und 6 Uhr die LEDs aktiviert hat oder nicht (es gibt einen ähnlich lautenden Menüpunkt in den LED Einstellungen).

Nun also meine Frage: kennt mittlerweile irgendjemand eine Möglichkeit, entweder die Benachrichtigungen generell individuell zu steuern oder zu mindest die Lade-LEDs auszuschalten?

Bin über jede (ernst gemeinte) Hilfe dankbar.

Viele Grüße
Sebastian