Lenovo p2 Update nicht möglich

T

Tikil

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen

Habe das p2 seit gestern und kann es nicht updaten. Per WLAN, egal welches WLAN, egal welche Geschwindigkeit, er zeigt mir nur "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen" an. Auch per Mobilfunk.

Auch die Möglichkeit, das Update Manuel herunterzuladen und über die stock recovery zu flashen, schlug fehl.
In welches Verzeichnis gehört die Update Datei eigentlich?

Hat jemand eine Lösung?
Finde nix...
 
Unseres hatte beim Kauf neulich 6.0 darauf und konnten es dann nach der Einrichtung ohne zicken problemlos OTA auf 7.0 updaten :huh:

Ist dein P2 neu oder war es vielleicht gebraucht?
Internet allgemein geht mit dem Gerät ja vermutlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meines auch seit gestern. Habe das gleiche Problem.
 
Habe im Lenovo forum geschaut. Viele, die das Gerät erst seit kurzem haben, haben das Problem.
Laut forum liegt es an den Lenovo Servern, die sind wohl down.

Da heißt es wohl warten....
 
  • Danke
Reaktionen: efma und iieksi
Ok, das wäre ja die angenehmste Lösung ohne das etwas defekt ist.
Hoffe, es läuft sehr bald :mellow:
 
Geht mir genau so. Habe die selbe Fehlermeldung. Ist denn absehbar wann die Server wieder am Start sind, oder kann das auch ne Weile dauern?
Danke euch
 
Geht immer noch nicht. Habe das P2 seit gestern.
Mir wird auch die Fehlermeldung angezeigt.
 
Das ist echt merkwürdig.
Wenn es an den Servern liegen sollte, hätten sie das doch wohl schon hin bekommen, oder?
 
Es ist zwar reine Vermutung aber ich denke es hat mit der Umstellung auf die neue "Update-Politik" zu tun...
Lenovo will ab sofort auf Stock Android umstellen... In wie fern wir noch in diesen Genuss kommen bleibt nur abzuwarten!
Btw es gibt ein neues Update für unser P2 ;-)
 
Das neue Update habe ich installiert. War nur so eine Art Sicherheitspatch oder? Bedeutet das wir bekommen jetzt zunächst einmal kein Android 7, obwohl es eigentlich möglich wäre?
 
Android 7 haben wir doch, ich vermute du meinst Android 8 oder? Lenovo hat bisher keine News dazu raus geben da müssen wir einfach abwarten! Aber die K-Serie von 2017 soll das Update offiziell bekommen!
 
Ich denke mal, dass sie beiden noch 6 drauf haben (weil gerade oder kürzlich gekauft) und versuchen, auf 7 upzudaten.
Das würde mich aber auch tierisch nerven. Neues Smartphone und geht nicht so wie ich gerne will. Zumal das Update ja schon draußen war/ist :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: Tilli83
Es läuft wieder bei Lenovo [emoji106] Habe gerade zwei kleine Updates gemacht. Jetzt noch das große mit 2GB
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Überlege, mir das P2 zuzulegen. Halte ihr das Update von Android 6 auf 7 für sinnvoll? Was sind die Vor- und Nachteile?
Gibts irgendwo eine Anleitung, wie man das P2 rootet (zB. TowelRoot+Supersu), um dann mit Titanium Backup Bloatware App zu entfernen?
 
Gestern Abend update auf 7.0 möglich. Heute früh noch ein kleines Update. Sicherheitspatchebene Juli 2017
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Tilli83
Oh cool, Ich geb die Info man weiter.
Gestern Abend war noch nix zu patchen. Stand noch auf Februar glaube ich.

@tobi92-tobias ich finde das System auf den ersten Blick ziemlich sauber :confused2:
Hab irgendwo gelesen, man kann angeblich Sachen über diese Companion-App deinstallieren.
 
Und Patch ist drauf ✌
Bin gespannt, wie lange Lenovo für das P2 Updates bringt.
Die Meinungen hier bei AH sind ja diesbezüglich nicht die besten & ich persönlich hab mit Lenovo null Erfahrung.
 
Soweit ich weiß released Lenovo Updates ausschließlich im 4 Monats-Rhythmus. Sprich das nächste Update, ist dann im Dezember zu erwarten mit voraussichtlichem Sicherheits-Patchstand von November *g*

2016 gabs ein Updatei im November, dann im März, das war aber Fehlerhaft und wurde zurückgezogen und ne Woche später im "April" wieder freigegeben. Wieder 4 Monate später im August, also das aktuellste Update. Bei den Tablets erscheinen Patches auch alle 4 Monate.

Und voraussichtlich, ohne Garantie, kann man zumindest 2 Jahre Updates erwarten. Also im besten Fall, können wir noch 3-4 Updates erwarten, bis Lenovo das Gerät fallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
tobi92-tobias schrieb:
Überlege, mir das P2 zuzulegen. Halte ihr das Update von Android 6 auf 7 für sinnvoll? Was sind die Vor- und Nachteile?
Gibts irgendwo eine Anleitung, wie man das P2 rootet (zB. TowelRoot+Supersu), um dann mit Titanium Backup Bloatware App zu entfernen?
Vielleicht einfach Mal die Suche benutzen oder im Unterforum die Überschriften lesen.... Dann findest du eine Anleitung zum rooten! So viele Beiträge sind hier nicht!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.537
-Sumsum
S
L
  • Loewe12
Antworten
0
Aufrufe
500
Loewe12
L
H
Antworten
0
Aufrufe
864
holger3208
H
Zurück
Oben Unten