1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. WatAa, 02.03.2017 #1
    WatAa

    WatAa Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines nagelneuen Lenovo P2 und bis auf eine Ausnahme super zufrieden. Einzig der zu geringe Output des Kopfhörerausgangs stört mich leider sehr, da ich oftmals sehr laut Musik beim Laufen oder auch im Auto über AUX höre. Vor meinem Lenovo hatte ich ein Nexus 5, bei dem das Problem zwar auch bestand, ich aber mit einer App "Volume Boost for Nexus 5" Abhilfe schaffen konnte. Anders als die ganzen anderen "Soundboost" Apps aus dem Playstore hat diese eine Zip Datei erstellt, welche dann über eine Custom Recovery wie twrp installiert werden konnte.

    Leider habe ich eine solche Möglichkeit noch nicht für das Lenovo P2 gefunden. Ich habe bisher zwar zahlreiche Apps aus dem Playstore ausprobiert. Aber jeder, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat, weiß, dass diese leider nicht den gewünschten Effekt erzielen und meist nur Werbeschleudern sind. Laut zahlreichen Foren soll es im sogenannten Engineering-Mode eine Möglichkeit geben, das Phone in den einzelnen Modi (Lautsprecher, Kopfhörer) lauter zu stellen. Da ich keinen MTK Chip sondern einen Snapdragon 625 habe, scheint es nach meinem Verständnis keinen solchen Engineering-Mode zu geben, lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)

    An der Stelle bin ich mit meinen Latein am Ende. Meine Frage wäre also: Kennt jemand von euch eine Lösung, den Kopfhörerausgang des Lenovo P2 (bestenfalls ohne Root) lauter zu kommen?

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag euch.

    Gruß,
    WatAa
     
  2. svenni1985, 02.03.2017 #2
    svenni1985

    svenni1985 Android-Experte

    Ich finde gerade bei dem Lenovo die Lautstärke sehr gut am Kopfhöreranschluß.
     
  3. tofse, 13.09.2017 #3
    tofse

    tofse Neuer Benutzer

    Bei mir ist es auch zu leise, ebenfalls im Auto über Aux
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Tastaturproblem, wenn Navigationsbuttons ausgeblendet Lenovo P2 Forum 17.09.2017
Internet ist langsam Lenovo P2 Forum 17.09.2017
Themen Center bei Lenovo p2 Lenovo P2 Forum 23.08.2017
Diverse Bugs und Fragen (für Lenovo P2-Experten) Lenovo P2 Forum 19.08.2017
Lenovo p2 Update nicht möglich Lenovo P2 Forum 05.08.2017
Lenovo P2 lädt nicht von Powerbank Lenovo P2 Forum 22.06.2017
Reparatur/Garantie Lenovo Lenovo P2 Forum 06.06.2017
Lenovo P2 auf Werkeinstellungen zurücksetzen? Lenovo P2 Forum 20.04.2017
Zu leise bei Whatsapp-Sprachnachrichten Lenovo P2 Forum 13.03.2017
Stereolautsprecher? Lenovo P2 Forum 11.02.2017

Users found this page by searching for:

  1. lenovo p2a42

    ,
  2. lautstärke lenovo p2

    ,
  3. Lenovo p2 kopfhöreranschluss zu leise

    ,
  4. lenovo p2 lautstärke gering,
  5. P2a42
Du betrachtest das Thema "Lenovo P2a42 - Zu geringe Lautstärke über den Kopfhörerausgang" im Forum "Lenovo P2 Forum",