Lenovo Vibe P2: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gespannt was sich über den Akku noch sagen lässt und wie sich die Kamera schlägt. Vielleicht auch Bilder deiner provisorischen Hülle und des Schutzglases.
 
Fimo schrieb:
Bin gespannt was sich über den Akku noch sagen lässt und wie sich die Kamera schlägt. Vielleicht auch Bilder deiner provisorischen Hülle und des Schutzglases.
98f8ce0a22224afd3c2823aa047293f6.jpg
37b7b0b18728a68dc95dbd1c457230a9.jpg
c55042beba23fb55ddde4b222752e6f1.jpg


Das Case muss ich noch ein klein wenig nacharbeiten aber es ist okay bis etwas anderes da ist. Die Folie ist von irgendeinem anderen Phone ( weiß leider nicht mehr von welchem) Der Akku ist bei 82 % aktuell. Nach dem Auspacken war er bei 93%. Habe alles eingerichtet, Apps runtergeladen und habe Bluetooth und Standort an. Bin momentan bei 1 h und 20 Sot
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo
Der Homebutton/Fingerabdruck Sensor lässt sich wie bei Meizu als Zurückbutton benutzen. Längerer Druck öffnet den Task-Manager. Die On Screen Button sind dann ausgeblendet. Gefällt mir sehr gut. Es sind sehr viele nützliche kleine Features im System eingebaut. Auch die Benachrichtigungs LED ist schön hell
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo
Ich würde dem Akku auch erstmal bisschen Zeit geben bis er seine volle Kapazität erreicht. Hab mal gehört man muss ihm erst ein paar Lade/Entladezyklen durchmachen lassen. Denke auch, dass die Software-Tools die Kapazität eines Akkus gar nicht exakt bestimmen können. Die müssten ja über einige Zeit die Entladekurve messen um eine Aussage über die Gesamtkapazität zu machen.
 
Ja das denke ich auch. Bei meinem s7 zeigt es zwar den korrekten Wert an, aber ich glaube das liegt wohl daran dass es sich den aus einer Datenbank holt. Das Lenovo ist ja noch relativ neu und daher gibt's da wohl nur einen Schätzwert.
 
Für den Übergang geht das Case wirklich und die Folie ist auch ausreichend. Ich bin gespannt, wie der Akku sich macht und noch so verhält. 11 % für 1.20 Stunden SoT ist schon mal ne Ansage. Konntest du schon die Kamera weiter testen? Hast du das Zuk Z1 auch noch und kannst die Bilder vergleichen? Welche Cam ist besser?
 
Fimo schrieb:
Für den Übergang geht das Case wirklich und die Folie ist auch ausreichend. Ich bin gespannt, wie der Akku sich macht und noch so verhält. 11 % für 1.20 Stunden SoT ist schon mal ne Ansage. Konntest du schon die Kamera weiter testen? Hast du das Zuk Z1 auch noch und kannst die Bilder vergleichen? Welche Cam ist besser?
Das zuk habe ich leider nicht mehr. Habe die Fotos mit dem Moto Z Play verglichen. Das nimmt sich nicht viel. Aber morgen bei Tageslicht werde ich das noch genauer testen. Bin jetzt bei 73 % Akku und 2h 45 min sot. Allerdings nur im WLAN. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs und werde den Akku mal unter die Lupe nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo
Wie ist denn die Sprachqualität und der Freisprecher?

Preis ist schon gefallen auf 346,49€. Wenn das so weitergeht, isses Weihnachten gratis ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine ersten Angaben zum Akkuverbrauch machen Hoffnung, es scheint wirklich ein "Akkumonster" zu sein. Bin mal gespannt, wie sich der Verbrauch unterwegs im Mobilfunknetz verhält.
 
River schrieb:
Wie ist denn die Sprachqualität und der Freisprecher?

Preis ist schon gefallen auf 346,49€. Wenn das so weitergeht, isses Weihnachten gratis ;).
Die Sprachqualität würde ich als gut bezeichnen. Der Andere ist klar zu hören. Auch der Freisprecher klingt super.
 
River schrieb:
Wie ist denn die Sprachqualität und der Freisprecher?

Preis ist schon gefallen auf 346,49€. Wenn das so weitergeht, isses Weihnachten gratis ;).
Habe es jetzt seit 5 Uhr in Betrieb. Akku war voll geladen. Habe Bluetooth und GPS ( Höhe Genauigkeit) immer an. Helligkeit auf 40% im Automatik Modus. Habe jetzt eine Sot von 1h und bin bei 92%. Bin die ganze Zeit im LTE Netz. Browse im Netz, hier bei AH und checke Mails. Die ersten 2-3 % fallen schnell. Dann dauert es länger
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo
Wenn du mal Langeweile hast, kannst du ja ein paar Fotos in voller Auflösung hochladen. :)
 
Kann es sein, dass die 4gb Modelle kein Dual-Sim haben sondern nur die 3gb Modelle? Ließt sich so bei Amazon. Da werden bei den Angeboten geschickt die Angaben weggelassen
 
Jarny schrieb:
Kann es sein, dass die 4gb Modelle kein Dual-Sim haben sondern nur die 3gb Modelle? Ließt sich so bei Amazon. Da werden bei den Angeboten geschickt die Angaben weggelassen
Ich habe die 4GB Version und habe wie gesagt einen Hybrid Slot also Dual Sim oder Sim und Speicherkarte
 
Hast du eine Speicherkarte drin? Wenn ja läuft die reibungslos oder gibt es Probleme wie beim x play das diese öfters nicht erkannt wird?

Leider findet man noch keine Testberichte. Ich hoffe das Lenovo mit dem p2 Erfolg haben wird, endlich traut sich jemand einen vernünftigen Akku einzubauen anstatt die Geräte immer dünner zu machen
 
Zappelkäfer schrieb:
Hast du eine Speicherkarte drin? Wenn ja läuft die reibungslos oder gibt es Probleme wie beim x play das diese öfters nicht erkannt wird?

Leider findet man noch keine Testberichte. Ich hoffe das Lenovo mit dem p2 Erfolg haben wird, endlich traut sich jemand einen vernünftigen Akku einzubauen anstatt die Geräte immer dünner zu machen
Habe noch keine Karte drin. Nachher kommt eine 128 GB Karte rein. Werde dann weiter berichten. Werde noch ein Review schreiben und ein Video dazu machen
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo
Moin,

ich habe das P2 seit vorgestern.

Ich habe das P2 zum Screenshot Zeitpunkt ca. 32h im Einsatz gehabt (Nutzung wie gewohnt).
Ich bin kein Power User, mehr nur erreichbar (Ich habe sehr wenig On Screen Zeit) aber auch ich wünsche ich maximale Laufzeit ohne Nachladen.
Nachts habe ich in den mit Taste aktivierbaren Stromsparmodus geschaltet (flacher Verlauf im Diagramm sichtbar)

Dennoch prima Kurve für mich... über 1 Tag gelaufen, noch 5 Tage Strom....:thumbup:...mein BQ M5 mit 3150er Akku hielt ca. 3-3,5 Tage insgesamt.
5100MAh scheint also realistisch zu sein !

Screenshot_2016-12-02.jpg


Ansonsten kann ich bestätigen:
Viele ungewohnte Parameter in den System-Einstellungen, KEINE Bloatware, sehr gute WLAN Geschwindigkeit,
erstklassiges AMOLED Display, wertiges Unibody Metall Gehäuse....für 350€ wirklich prima Teil !

Als Flip Case nehme ich behelfsweise eins von Cellular Line in (XXL universal bis 5,4 Zoll), bis es vielleicht mal ein passendes Flip-Case gibt:


P.
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo und rockster76
Danke für die Infos, wie bewertest du die Kamera? :)
 
Die Bedienung nur über den Homebutton finde ich sehr praktisch. Auch der Lenovo Taskmanager gefällt mir besser als der Stock Taskmanager
Erwähnenswert ist vielleicht noch das man in Google Fotos auch für 2 Jahre Speicherplatz für Bilder in Originalgröße erhält. Es steht dort das dies für Lenovo Smartphones gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze mein Smartphones nur für "unwichtige" Schnappschüsse und Videos mit
"Camera FV-5" , und "Cinema FV-5" wegen des DSLR ähnlichen Memüs.

Wenn ich echte Fotoqualität will , benutzte ich auch weiterhin eine echte (DSLR) Cam mit grosser Optik und grossem Sensor.
Handy Fotoqualität ist somit für mich kein wichtiges Smartphone Entscheidungskriterium !

Der erste Kurz Eindruck (Schnappschüsse) zumindest war vielversprechend. Die Hardware scheint Ok.

Ich

P.
 
  • Danke
Reaktionen: Fimo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.595
-Sumsum
S
L
  • Loewe12
Antworten
0
Aufrufe
515
Loewe12
L
H
Antworten
0
Aufrufe
892
holger3208
H
Zurück
Oben Unten