Lenovo Vibe P2: WhatsApp Pushbenachrichtigungen funktionieren nicht immer

rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
5.276
Hat noch jemand das Problem, dass WhatsApp nicht ankommen? Bzw. erst wenn ich WhatsApp öffne. Passiert nicht ständig aber doch regelmäßig. Es tritt meist auf wenn ich es eine Weile nicht benutzt habe. Tippe also mal auf eine Energie Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Versuche mal auf Einstellung - Energie Manager - Verwaltung der Hintergrund app. Und schau mal ob Whatsapp Auto starten darf.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Danke für den Hinweis. Da hatte ich gestern gleich als erstes geschaut und WhatsApp war nicht angehakt. Es tritt halt nur sporadisch auf aber das nervt halt. Hatte es seit gestern nicht mehr. Ich beobachte das mal
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Ich habe nach wie vor das Problem, das WhatsApp erst ankommen wenn ich die App öffne. Eben das P2 entsperrt, WhatsApp geöffnet und eine Nachricht bekommen mit Zeitstempel von gestern 23:00. Hat noch jemand das Problem am P2? Ich überlege es mal zurückzusetzen. Vielleicht liegt es an irgendeiner App
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Also bei mir funktioniert es ohne diese, erwähnten Probleme von dir. Setze es mal zurück und probiere es dann.
 
Ja das werde ich morgen auch mal machen
 
Ich habe nach wie vor das Problem, dass ich Benachrichtigungen erst bekomme wenn ich entsperre. Nutze Nova. Hat niemand sonst das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Bei mir funktioniert alles wie es soll, hab auch nix verstellen müssen oder so...
Hast du mal in die Benachrichtigungszentrale geschaut ob WhatsApp da die nötigen Rechte hat?
 
Auch bei mir alles in Ordnung!
 
Ich habe nichts verändert. Bei WhatsApp steht "normal". Musste da auf anderen Geräten noch nie etwas ändern. Welche Einstellung hat WhatsApp bei Dir? Hast Du da auf hohe Priorität gestellt?
 
Nutze auch Nova, keinerlei Probleme. Ist WhatsApp bei dir unter Einstellungen / Energie-Manager / Verwaltung der Hintergrund-Apps vielleicht angehakt?
 
hypno schrieb:
Nutze auch Nova, keinerlei Probleme. Ist WhatsApp bei dir unter Einstellungen / Energie-Manager / Verwaltung der Hintergrund-Apps vielleicht angehakt?
Nein da ist keine App angehakt. Wenn ich nach längerer Zeit entsperre erhalte ich dann die ganzen Benachrichtigungen auf einmal. Und wenn ich WhatsApp öffne kommen die Nachrichten an. Sehr komisch
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
An deiner Internet-Verbindung liegt es aber nicht zufällig? Also vielleicht WLAN im Ruhemodus Aus und keine mobilen Daten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-31-09-23-58-426.jpeg
    Screenshot_2016-12-31-09-23-58-426.jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 362
enricosteph schrieb:
An deiner Internet-Verbindung liegt es aber nicht zufällig? Also vielleicht WLAN im Ruhemodus Aus und keine mobilen Daten?
Das ist die einzige mögliche Erklärung. Ich habe zwar WLAN im Ruhemodus an auf immer aber vielleicht schalten sich die mobilen Daten aus. Wobei ich das bei noch keinem Phone hatte. So wie bei Dir sieht es bei mir auch aus. Also daran kann es nicht liegen. Danke für Eure Hilfe
 
Bekommst du denn andere Benachrichtigungen? Von AH z.B.?
 
hypno schrieb:
Bekommst du denn andere Benachrichtigungen? Von AH z.B.?
Erst nachdem ich entsperre. Mein Z Play liegt daneben und bekommt die Benachrichtigungen. Dann nehme ich das P2, entsperre und dann kommen die auch auf dem P2 an. Das komische ist, das es nicht immer so ist. Meist wenn ich das P2 länger nicht benutzt habe
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Wenn du das P2 entsperrst, siehst du links oben sofort deine Netzart? Also zumindest ist das bei mir so konfiguriert, dass ich dort LTE o.ä. sehe.
 
Mhh also beim Honor 7 war damals Android 6 in Verbindung mit Doze daran schuld. Der Prozess wurde quasi immer gekillt. Es half den Energiemodus auf Leistung zu setzen.

Was hast du denn dort eingestellt?
 
hypno schrieb:
Wenn du das P2 entsperrst, siehst du links oben sofort deine Netzart? Also zumindest ist das bei mir so konfiguriert, dass ich dort LTE o.ä. sehe.
Da muss ich mal drauf achten aber so spontan würde ich sagen das das LTE Symbol erst nach dem entsperre auftaucht

Domingo2010 schrieb:
Mhh also beim Honor 7 war damals Android 6 in Verbindung mit Doze daran schuld. Der Prozess wurde quasi immer gekillt. Es half den Energiemodus auf Leistung zu setzen.

Was hast du denn dort eingestellt?
Ich finde in den Energieeinstellungen keine Option für verschiedene Modi. Oder meinst Du die Akku Leistungsoptimierung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau die meine ich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.592
-Sumsum
S
L
  • Loewe12
Antworten
0
Aufrufe
514
Loewe12
L
H
Antworten
0
Aufrufe
882
holger3208
H
Zurück
Oben Unten