1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Pisdez2, 10.01.2018 #1
    Pisdez2

    Pisdez2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hai liebe Community,

    inzwischen mein 3. Thread zu dem Handy aber ich bin einfach so ein Fan davon. :D Folgendes ist mir passiert: Bin vor gut 3 Tagen also besoffen in einen Graben voller Wasser gefahrn, war also quasi darin baden und das natürlich samt dem Handy. :) Gute Nachricht: Es hat es VOLLSTÄNDIG überlebt, Absolut keine Mängel alles läuft Tiptop, nur der Akku ließ sich kurz 30 Sekunden lang nicht laden und dann plötzlich sprang die Ladefunktion wieder an. Habe das Handy, da ich es ja noch nicht lange habe, also schnell zurückgeschickt bevor es den Geist aufgibt, um mir ein neues zu holen, welches noch nicht baden war (Hasst mich nicht) :D. Bin dabei nun auf die chinesische Version im Internet gestoßen und bin kurz davor sie zu bestellen (Über Gearbest). Nur meine Frage: Ich bin mir unsicher ob sich das Teil dann Einwandfrei hier in Deutschland nutzen lässt, da es eine andere ROM hat und daher z.B. kein Band 20 unterstützt. Außerdem frag ich mich ob der PlayStore Einwandfrei nutzbar ist? 64GB Speicher für 100 Euro weniger sind schon ziemlich verlockend. Habt ihr ne Ahnung von der chinesischen Version?
     
  2. toms_, 12.01.2018 #2
    toms_

    toms_ Junior Mitglied

    Ich weiß ja nicht was dein Preis ist, aber ich habe schon drei Stück dort Lenovo Vibe P2 (4+64GB) bestellt. Und hier kann man sich die Version des Roms aussuchen.
    Gruß Tom
     
    iieksi bedankt sich.
  3. Pisdez2, 14.01.2018 #3
    Pisdez2

    Pisdez2 Threadstarter Neuer Benutzer

    @toms_ Und du hast dabei keine Probleme mit Updates bekommen? Dass man sich die ROM aussuchen kann heißt ja, dass die wahrscheinlich die Firmware manuell rüber spielen. Keine Ahnung ob die das so gut hinbekommen. Konntest du Apps ohne Probleme aus dem Play Store beziehen oder Android ohne Probleme auf 7 updaten?

    EDIT: Habe auch gehört, dass das mit dem GPS etwas anders sein soll, da sich das Handy vorwiegend chinesische Locations "rauspickt". Was für Erfahrungen hast du da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2018
  4. toms_, 14.01.2018 #4
    toms_

    toms_ Junior Mitglied

    @Pisdez2
    Nö keine Probleme, alle Updates und Sicherheitupdates angenommen. GPS funkt habt normal, benutze es beruflich jeden Tag als Navi und bin bis jetzt immer richtig angekommen. Auch alle Apps mit GPS zeigen den richtigen Standort an.
     
    iieksi bedankt sich.
  5. Pisdez2, 16.01.2018 #5
    Pisdez2

    Pisdez2 Threadstarter Neuer Benutzer

    @toms_ Gut zu wissen, jedoch hab ich auf Nachfrage herausgefunden, dass die chinesische Version gar kein 7.0 Android Update erhält. Für mich ein K.O. Kriterium. Bleibe daher bei der europäischen Version. Aber trotzdem Danke für die Infos!
     
    iieksi bedankt sich.
Du betrachtest das Thema "P2C42 in Deutschland" im Forum "Lenovo P2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.