Unterstützt das P2 Bluetooth aptX ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterstützt das P2 Bluetooth aptX ? im Lenovo P2 Forum im Bereich Lenovo Forum.
S

saintsimon

Stammgast
Motorola z.B. schweigt sich darüber aus, aber alle Geräte ab Moto G unterstützen das aptX Codec.

Es ist einfach festzustellen:
im Ordner

/system/lib/

müßte eine Datei mit ungefähr dem Namen (x steht für Nummern)

libbt-aptX-ARM-x.x.x.so

zu finden sein.

Dank im Voraus für eine Antwort.
 
hypno

hypno

Ambitioniertes Mitglied
Nein, diese Datei kann ich bei mir nicht finden.
Interessant zu wissen.
 
S

saintsimon

Stammgast
Schade, aber war zu befürchten. Die Chinesen wie Huawei, ZTE und scheinbar auch Lenovo sparen sich die Lizenzgebühren für bessere Bluetooth Audio Codecs.
 
Fimo

Fimo

Erfahrenes Mitglied
Was bewirkt aptX genau?
 
S

saintsimon

Stammgast
@Fimo
Sofern sowohl Sender als auch Empfänger den aptX-Codec unterstützen, wird eine hörbar bessere Stereo-Audio-Übertragungsqualität gewährleistet, als beim Standard-Stereo-Codec von Bluetooth.

| aptX

Der noch leistungsfähigere aptX Low Latency Codec bewirk darüber hinaus eine niedrigere Verzögerung bei der Signal-Übetragung und -Verarbeitung, was der Synchronizität von Bild und Ton bei der Fernsehtonübertragung an z.B. einen Bluetooth-Kophörer förderlich ist. Beim Standard-Bluetooth-Stereo-Codec ist der Ton oft nicht Lippensynchron mit dem Bild.