VoLTE Support mit neustem Update?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VoLTE Support mit neustem Update? im Lenovo P2 Forum im Bereich Lenovo Forum.
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
Hallo alle zusammen,

im xda-Forum wird berichtet, dass das P2 out of the box VoLTE mit dem neusten Update beherrscht. Stimmt das?

Lenovo Vibe P2 is coming


Es gibt wohl keine Funktion VoLTE zu aktivieren, aber beim Telefonieren funktioniert es dann. Wohl auch mit Vodafone 4G in Italien laut xda.

Gibt es Meldungen, ob es vielleicht hier in Deutschland auch mit den drei Anbietern funktioniert? Gerade O2 würde mich da interessieren.
 
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
Wuhu das macht ja Hoffnung. Kannst du vielleicht mal ein paar Testanrufe machen und schauen, ob du ein VoLTE-Symbol (wie im xda-Thread) oben siehst bzw. ob du einen Fallback auf 2G/3G beobachten kannst?

PS: Welche Firmware hast du installiert?
 
enricosteph

enricosteph

Stammgast
Testanruf ist schwierig da ich ja wissen müsste ob mein Gegenüber auch im LTE ist und VoLTE nutzt, aber ich werde es weiter beobachten!
 

Anhänge

Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
Dankeschön für den Screen und dann lassen wir un mal überraschen ob du etwas beobachten kannst.
 
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
Konnte jemand in den letzen tagen vielleicht ein VoLTE-Symbol entdecken? :)
 
golden eyez

golden eyez

Erfahrenes Mitglied
Habe das P2 gestern erhalten Volte funktioniert nicht. Bei meinem Samsung S7 funktioniert es im Vodafone Netz einwandfrei.
 
S

schmizz

Neues Mitglied
Gibt es hier zufällig Neuigkeiten?
Ich würde gerne WLAN call und ggf. VoLTE im Telekom Netz nutzen. Die entsprechende Option habe ich bereits gebucht, ich finde aber keine Möglichkeit der Einstellung.
Hat jemand (ggf. mit anderem Provider) bessere Erfahrung damit gemacht?
 
4

447359

Gast
@schmizz
Hier antworten aber nicht viele.
Wenn der Vertrag es zulässt, kannst du beides buchen. Aber ob du es auch nutzen kannst ist abhängig vom Provider. Wenn er das Handy nicht auf der Liste hat, dann funktioniert es leider nicht.
Daher beim Provider nachfragen.