Amazon Prime Video APP hat keine Verbindung zum Service ...

L

LGOlli

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo!
Ich habe die aktuelle Prime Video APP über den PlayStore installiert. Nach dem Anmelden mit meinem Account bekomme ich die Fehlermeldung:
"COULD_NOT_CREATE_SYNC_ACCOUNT "

Auf anderen Devices (Huawei X2 mit Android 5, LG G7 mit Android 8, Sony Xperia Z3 mit Android 6) funktioniert die APP mit gleichem Account einwandfrei.

Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und gelesen, dass die PrimeVideo APP nicht auf Tablets funktioniert ...
Nur, hat die APP bereits im Dezember 2017 am Tab4 problemlos funktioniert!
Ich habe sogar ältere APK Files aus diesem Zeitraum - erfolglos - installiert.
Ich bilde mir auch ein, dass die Dysfunktion erst mit einem Patch des Tablets auftrat ... (damals - irgendwann im März 2018 oder so - stürzte die damalige Version der APP einfach ab "wurde beendet" ...)
Der Amazon Support konnte mir auch nicht weiter helfen. Offiziell hängt es mit einer Inkompatibilität mit dem Lenovo Tablet zusammen ....

Habt Ihr auch das Problem? Hat jemand eine Idee wie man die APP doch noch zum Laufen bringt?
 
Also ich nutze die App ohne Probleme auf dem Tab 4 10 plus....
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Servus!
Alle Firmwareupdates und Patches gemacht? Nutzt Du eine SD-Karte als Speichererweiterung - als portablen Speicher oder wird der Interne Speicher erweitert?

Gerät: Lenovo Tablet TB-X704L
Kernel: 3.18.31
Build: TBX704L_S000056_181015_ROW
OS: Android 7.1.1
Patch: 1.10.2018
Interner Speicher mit 128GB SD-Karte erweitert
Kein Root o.ä.

Komisch ist ja, dass eine ältere Version der APP (also sicher bis Dezember 2017) einwandfrei funktioniert hat - erst ab Februar/März gings nicht mehr.
Imho war da ein Update von Lenovo.
Ich kann auch zb. die APP Lenovo Alexa nicht deaktivieren - da rebootet das Tablet und nichts hat sich danach geändert.
Alle anderen APPs funktionieren so wie sie sollen! Deshalb scheue ich den letzten Weg - das Zurücksetzen auf Werkseinstellung und dann alles neu Installieren. Ist eine Menge Aufwand (weil ich kein Backup einspielen will, sondern eben wirklich alles neu installieren will, um möglichst keine falschen Einstellungen o.ä. zu übernehmen) und dann ist noch nicht sicher, obs das auch wirklich bringt...
Es ist ja noch immer die Funktionalität via Browser vorhanden. Es wäre mir nur um die Möglichkeit des Downloads von Videos gegangen, um diese bei Bedarf auch offline ansehen zu können.
 
Alles wie bei Dir, nur dass ich keine externe SD-Karte nutze.
[doublepost=1543432572,1543432435][/doublepost] Screenshot_2018-11-28-20-15-13-581.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Danke - dann ist zu befürchten, dass es mit der Speicherkarte / Speicherort zusammenhängt. Wird also ein Zurücksetzen auch nix bringen.
Na ja, solange ich zumindest via Browser was sehe, passt es ;)
 
LGOlli schrieb:
Danke - dann ist zu befürchten, dass es mit der Speicherkarte / Speicherort zusammenhängt.
Auf meinem Tab 4 8 Plus läuft die App einwandfrei, aber auch ich nutze keine Speichererweiterung; vielleicht kannst du das ja mal ohne SD-Karte testen.
Geht sicher schneller als ein Werksreset :smile:

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Hi, hatte ein ähnliches Problem mit der Kindle App, System Neu aufgesetzt und alles lief wieder, probiers mal.
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Interessant ist ja nur, dass die APP bis Dezember 2017 auch mit Erweiterung des internen Speichers mittels SD Karte einwandfrei funktioniert hat. Dann gab es irgend einen Sicherheitspatch und danach wars aus...
Na ja, es kommen eh die Feiertage, da habe ich dann Zeit für einen Werksreset und alles neu ...
 
Ein Versuch ist es Wert ;-) *Daumendrück*
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Hallo!
Nachdem ich mich heute durchgeführten habe mein Tablet zurückzusetzen und schon mit dem Schlimmsten gerechnet habe, wurde ich angenehm überrascht.
Trotz Nutzung der SD-Karte zur Erweiterung des internen Speicher, funktioniert nun auch PrimeVideo wieder!
Ich hoffe ja, das dies nicht nochmals passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und nik

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
1.974
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
G
Antworten
1
Aufrufe
1.129
cosmic_child
C
DieGoldeneMitte
Antworten
3
Aufrufe
1.304
DieGoldeneMitte
DieGoldeneMitte
Zurück
Oben Unten