Android 8.1.0: Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr ändern.

S

StreifLicht

Neues Mitglied
3
Ich habe ein Problem mit dem Sperrbildschirm. Es scheint so - ähnlich wie bei Spotify oder Poweramp - dass irgendeine App dieses (Scheiß-)Bild einblendet (überlagert).
Denn mit "normalem" Wechseln des Hintergrundbildes komme ich nicht ins Ziel, da immer zuerst das Bild angezeigt wird und danach der Lockscreen erscheint.
Aber wie finde ich nun raus, welche App das verursacht?
Gibts irgendein Tool, dass die Settings hart überschreibt?
Weil, wenn ich z.B. eine Lockscreen App installiere, kommt zuerst das Bild und DANACH die Screen vom Lockscreen-Tool.
Ich komme hier nicht weiter. Hat jemand dazu ne Idee?
 
Vielleicht wäre es hilfreicher zu wissen um welches Modell es sich handelt.Da es verschiedene Möglichkeiten gäbe.
 
Ich benutze ein Lenovo TAB4 8 PLUS.
 
Das hört sich an, als ob eine App eine Mediaplayer Notification anzeigt, die dann auch auf dem Lockscreen sichtbar ist.

Diese Notification müsstest du auch verkleinert im normalen Betrieb sehen, wenn du von oben nach unten wischst.

Du kannst dann durch Long-Click die Einstellungen der Notification für diese App erreichen und bei Bedarf Notifications komplett deaktivieren.

Bzw. diese App einfach deinstallieren, falls sie ungewollt den Lockscreen vollmüllt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Paula Poppel
Antworten
0
Aufrufe
514
Paula Poppel
P
H
Antworten
3
Aufrufe
1.104
AiimstaaR
A
C
Antworten
15
Aufrufe
1.172
Lpop
L
Zurück
Oben Unten