Google-App stürzt bei der Einrichtung ab

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich habe es nach langhe Odyssee geschafft TWRP und LineageOS 16 auf mein Tab4 Plus Wifi zu bekomne. Direkt nach dem flashen des LOS hab ich lediglich die Magisk-ZIP für root geflasht udn die GApps erst später nach einem kurzen Rest ob Root auch geht (mit einer als apk installierten App die root braucht). Wenn ich die Gapps gleich mit LOS flashe kommt gleich der LOS-Einrichtung auch die Einrichtung der Gapps - das hatte ich bei einem früheren Testlauf mal so gehabt. Alles lief da problemlos durch. Nun aber hab ich ein Symbol ud ich musste die Daten für Google eingeben. Ob gleich bei der ersten Einrichtung die Google-App abstürzte weiß ich nicht mehr genau, die Meldung, dass die Einrichtung noch abgeschlossen werden muss kommt aber weiterhin. Will ich das machen, stüzt die App ab und zwar wenn ich angebe, dass keine Daten importiert werden soll. Dann kommt die Meldung "Android-Einrichtung wurde beendet". Zumindest den Play Store kann ich aber nutzen.

Hat das Problem noch jemand mit LineageOS? Ich hab jetzt schon sämtliche Apps heruntergeladen und teilweise eingerichtet und will ungern wieder von vorne beginnen.

Zunächst dachte es es liegt an einem Magisk-Module mit dem ich die System-Partition mit Schreibrechten mounte damit AdAway die Host-Datei ändern kann. Hab das Modul deaktiviert, Android neu gestartet und die Google-App stürzt weiterhin an der gleichen Stelle ab.
 
Hallo gene,
hatte genau das gleiche Problem.
Du musst zwingend die gapps Version gleichzeitig mit dem System installieren (einfach bei twrp noch das zweite zip auswählen). Sorry... Am besten nochmal komplett zurücksetzen, drüber installieren war bei mir nicht möglich

Cu cosmic
 

Ähnliche Themen

D
  • deathrot
Antworten
0
Aufrufe
884
deathrot
D
B
Antworten
2
Aufrufe
619
bestof11
B
L
Antworten
9
Aufrufe
1.919
LGOlli
L
Zurück
Oben Unten