Kabelgebundene Verbindung zum TV möglich?

PeterPohl

PeterPohl

Ambitioniertes Mitglied
82
Ich suche eine kabelgebundene Verbindung vom "Lenovo Tab 4 10 plus LTE" zum TV, also Bild- und Tonübertragung von USB C zu HDMI. Solche Kabel und Adapter gibt es bei Amazon usw. massig - allerdings schließen die (meist) Smartphones und auch Tablets in der Verwendung aus! Kennt oder nutzt hier jemand eine sichere Möglichkeit, das Tablet mit einem TV via Kabel zu verbinden? Für entsprechende Info's wäre ich sehr dankbar...!

G_Merrick
 
Ich glaube nicht, dass das geht. Ich habe mir gerade die 8 Zoll LTE-Version "Tab 4 8 Plus" (Modell TB-8704X) bestellt, weil das weiße Modell bei Amazon ziemlich runtergesetzt war.

Ich es gestern bekommen und zwei verschiedene USB-C-auf-HDMI Adapter probiert. Einen von Dell und einen Choetech, die mit meinem Samsung Galaxy S8+ funktionieren. Keiner von beiden geht mit dem Lenovo. Nicht mal die Ladefunktion des Choetech geht.

Die eingebaute CPU ist ein Qualcomm Snapdragon 625, der eigentlich USB 3.0 unterstützt. Allerdings kein USB 3.1 und damit von sich aus, wohl auch kein DP Alt Mode. Meine beiden Adapter funktionieren aber nur mit DP Alt Mode.

Der USB-C Port des Tab 4 ist noch dazu leider offensichtlich von Lenovo beschnitten worden auf USB 2.0. In den Hardware-Spezifikationen der 10 Zoll-Version steht auch nur USB 2.0 drin. Damit ist eigentlich ausgeschlossen, dass der Port den DP Alt Mode kann und ein anderer Port ist ja nicht vorhanden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1.917
LGOlli
L
Mainstream85
  • Mainstream85
Antworten
2
Aufrufe
8.467
LGOlli
L
DieGoldeneMitte
Antworten
3
Aufrufe
1.297
DieGoldeneMitte
DieGoldeneMitte
Zurück
Oben Unten