Lenovo Tab 4 10 Plus (TB-X704X): Welches Quick-Charge Ladegerät?

Z

zerr

Neues Mitglied
0
Hallo,
welches Quick-Charge Ladegerät verwendet Ihr?
Ich habe zwei ausprobiert: Ein Ladegerät eines LG G6 und eines Moto G4+.
Beiden funktionieren nicht im schnelllademodus an dem Tab4 10 Plus!
Habt Ihr einen Tip?
 
Also ich bin mit dem gelieferten Ladegerät eigentlich sehr zufrieden. Eine Vollladung dauert ca. 3 Stunden, das halte ich für einen Akku dieser Kapazität durchaus für angemessen. Ist denn sicher, dass so ein Schnellladegerät besagten Akku nicht auf Dauer beschädigt? Wie lange dauert denn dann eine Vollladung mit so einem Schnelllader...?

G_Merrick
 
Ich habe noch nicht darauf geachtet, wie lange eine Volladung dauert. Ich nutze den Schnellladeport auch nur, wenn ich es mal eilig habe. Der normale Port zieht etwa 12 Watt aus der Steckdose. Ich denke nicht, dass das den Akku schädigt, denn soviel höher ist die Leistung ja auch nicht.

Wie gesagt, ich nutze das nicht ständig. Sondern wenn ich den Akku mal schnell auf 50% bringen will.
 
Ich muss meine Nachricht #1 Lenovo Tab 4 10 Plus (TB-X704X): Welches Quick-Charge Ladegerät?
revidieren. Das Tablet läßt sich mit den Ladegeräten eines LG G6 und eines Moto G4+ sehr wohl "quick chargen". Mein Fehler war, dass ich einen USB-Strommesser dazwischen geschalten habe und an einem seiner zwei Ausgänge ließ sich das Tab nicht schnellladen!
Mit dem LG G6 Ladegerät MCS-H06EP wird am Tab "schnelles Aufladen" angezeigt, aber bei nur ~6V!?
Vielleicht schaltet das Teil erst auf 9V um, wenn der Akku tiefer entladen ist. Der Akku war beim Test zu ca. 85% voll.
Ich habe mir noch ein Samsung EP-TA300 besorgt. Damit funktioniert das schnelle Aufladen auch.
Falls ihr euch ein Markenladegerät besorgen wollt: Passt auf dass ihr nicht eine Fälschung erwischt!
Gruß
zerr
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
8
Aufrufe
3.996
Murph
Murph
roadrunner159
Antworten
0
Aufrufe
514
roadrunner159
roadrunner159
H
Antworten
3
Aufrufe
1.100
AiimstaaR
A
Zurück
Oben Unten