Muss die Speicherkarte formatiert werden?

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

habe mir ein Tab4 geholt und richte es jetzt ein. Speicherkarte SanDisc wurde sofort erkannt und ich kann den Inhalt auch im Dateimanager sehen. Wenn ich aber Sicherungen wiederherstellen möchte, habe ich kein Zugriff auf die Karte, alles grau hinterlegt. Drüber steht nur in Englisch sinngemäß, dass seit .4.4. Google die Schreibrechte eingeschräkt habe. Und nu?
 
hast du die Sicherungen auf der Karte, oder wie? von dem alten tablet? welche Inhalte genau?
 
Also ich wüßte nicht dass da Sicherungen wären. Und Ja, es ist die Karte aus dem alten 4.2. Tablet. Es geht mir momentan um Sicherungen auf der Karte, die ich jetzt auf dem neuen Tablet und der Apps darauf zum wiederherstellen nutzen möchte. Also zack, zack und alles soll wie auf dem alten Tablet (also die Apps) laufen...
 
diese Sicherungen werden wohl nicht kompatibel sein , musst abwarten - kommt sicher jmd der da was weiß :)
 
was sind das für backups und wie wurden die erstellt?
 
Backups, die die Apps selbst erstellt haben.
 
Schieb die Inhalte von der sdcard in den internen Speicher und teste das mal.
 
Aber so viel interner Speicher habe ich nicht -ist die 16GB wovon schon 8GB OS sind und die Karte hat aber um die 15GB...Ich kopiere jetzt die Karte auf eine externen FP damit ich daten gesichert habe, danch kann ich ja mit der Formatierung testen. Schön ist das aber nicht...
 
die backup files sind in der regel nur paar kb. irgendwelche config dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@SaVita

Ja, hast recht. Die Backups-Files sind nicht so fett -die kriege ich auch so im internen Speicher. Habe das jetzt so gemacht, damit die Speicherkarte nicht formatiert wird und mobil bleibt.

P.S. Kann man Speicherkarte im Lenovo-Dateimanager auch Umbenennen?
 
Seit Android 6 wird meines Wissens nach jede SDKarte im portablen Modus mit einer unique ID (z.b. xxxx-yyyy) gemountet. Umlabeln bringt nix, außer vlt. Probleme, wo vorher keine waren.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
511
cosmic_child
C
beatnik
  • beatnik
Antworten
1
Aufrufe
2.181
tw_
tw_
G
Antworten
3
Aufrufe
911
gene
G
Zurück
Oben Unten