Muss die Speicherkarte formatiert werden?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Muss die Speicherkarte formatiert werden? im Lenovo Tab 4 Forum im Bereich Lenovo Forum.
ventil@tor

ventil@tor

Lexikon
Hallo,

habe mir ein Tab4 geholt und richte es jetzt ein. Speicherkarte SanDisc wurde sofort erkannt und ich kann den Inhalt auch im Dateimanager sehen. Wenn ich aber Sicherungen wiederherstellen möchte, habe ich kein Zugriff auf die Karte, alles grau hinterlegt. Drüber steht nur in Englisch sinngemäß, dass seit .4.4. Google die Schreibrechte eingeschräkt habe. Und nu?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
hast du die Sicherungen auf der Karte, oder wie? von dem alten tablet? welche Inhalte genau?
 
ventil@tor

ventil@tor

Lexikon
Also ich wüßte nicht dass da Sicherungen wären. Und Ja, es ist die Karte aus dem alten 4.2. Tablet. Es geht mir momentan um Sicherungen auf der Karte, die ich jetzt auf dem neuen Tablet und der Apps darauf zum wiederherstellen nutzen möchte. Also zack, zack und alles soll wie auf dem alten Tablet (also die Apps) laufen...
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
diese Sicherungen werden wohl nicht kompatibel sein , musst abwarten - kommt sicher jmd der da was weiß :)
 
S

SaVita

Erfahrenes Mitglied
was sind das für backups und wie wurden die erstellt?
 
ventil@tor

ventil@tor

Lexikon
Backups, die die Apps selbst erstellt haben.
 
S

SaVita

Erfahrenes Mitglied
Schieb die Inhalte von der sdcard in den internen Speicher und teste das mal.
 
ventil@tor

ventil@tor

Lexikon
Aber so viel interner Speicher habe ich nicht -ist die 16GB wovon schon 8GB OS sind und die Karte hat aber um die 15GB...Ich kopiere jetzt die Karte auf eine externen FP damit ich daten gesichert habe, danch kann ich ja mit der Formatierung testen. Schön ist das aber nicht...
 
S

SaVita

Erfahrenes Mitglied
die backup files sind in der regel nur paar kb. irgendwelche config dateien.
 
ventil@tor

ventil@tor

Lexikon
@SaVita

Ja, hast recht. Die Backups-Files sind nicht so fett -die kriege ich auch so im internen Speicher. Habe das jetzt so gemacht, damit die Speicherkarte nicht formatiert wird und mobil bleibt.

P.S. Kann man Speicherkarte im Lenovo-Dateimanager auch Umbenennen?
 
S

SaVita

Erfahrenes Mitglied
Seit Android 6 wird meines Wissens nach jede SDKarte im portablen Modus mit einer unique ID (z.b. xxxx-yyyy) gemountet. Umlabeln bringt nix, außer vlt. Probleme, wo vorher keine waren.