HerrDoctorPhone schrieb:
...hier hat mich noch keiner aggressiv erlebt, keine Sorge! Aber der Satz des Anstoßes war okay, oder wie? ...Forenkultur wieder...

Aber lassen wir´s gut sein.
Nochmal inhaltlich meine seven cent: Ich habe so eine lustige "Sensorprüfapp" installiert. Diese zeigt einen Lichtsensor an und die "Livewerte" sind ständig in Bewegung. Und jetzt kommt´s: Die Selfie-Cam ist, wenn ich draufschaue, oben links...und oben rechts, ein Stück weiter zum Rand als die LED, ist nochmal etwas eingebaut. Wenn ich da den Finger draufhalte, gehen die Livewerte in der App deutlich runter...nicht, wenn ich den Finger auf die Cam halte...
Es dürfte also nicht geklärt sein, dass das Tab keinen entsprechenden Sensor hat...das oben verlinkte Datenblatt spricht auch von 2GB Ram und 16GB Speicher...wie gesagt, es gibt verschiedene Modelle...
Aber hauptsache, Einer stempelt Andere als Kinder ab, weil sie etwas schreiben, was nicht dem Weltbild entspricht...da krieg ich einfach die Krätze! Ach, ich wollte es doch gut sein lassen, hat wohl nicht geklappt

Nicht böse sein, ne?!
Fazit: Scheinbar haben die "kleinen" Modelle des Tab 4 8 keinen Lichtsensor, die großen schon. Funktionieren tut das Ganze aber in Bezug auf die adaptive Displayhelligkeitssteuerung seit A8 nur noch eher so määähhhh...also softwareseitig kacke...und zwar offensichtlich von Google-Seite, da bereits mehrfach auch von anderen Handybesitzern gehört/gelesen!