Updates abstellen

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Updates abstellen im Lenovo Tab 4 Forum im Bereich Lenovo Forum.
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
Servus Gemeinde,

ich habe mir letzte Woche das Tab4 8 Plus Wlan gekauft und es kamen gleich jede Menge Updates,
da ich seit meinem Nexus7 was Updates anbelangt sehr kritisch geworden bin, wollte ich die beim Lenovo
abstellen, also daß sie nicht automatisch runtergeladen und installiert werden, leider konnte ich nichts finden wie ich das verhindern kann.
Wäre nett wenn ich da eine Antwort bekommen könnte.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Mein Tab4 8 Plus bietet mir die System-Updates nur an, den Download und die Installation müsste ich manuell bestätigen.
 
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
Kann ich das nicht deaktivieren? Bei meinem S8 und vorher beim S7 kann ich das ja einstellen, da werden sie mir erst angezeigt wenn ich sie manuell suche.
Beim Lenovo werden sie ja automatisch gesucht.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Dazu habe ich bisher nichts gefunden, aber das Icon in der Benachrichtigunsgleiste lässt sich über das Löschen der Benachrichtigungen entfernen; zwar nicht daherhaft, aber zumindest vorübergehend.
 
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
Ok ich werde es mal damit versuchen, danke.
 
T

Theo61

Ambitioniertes Mitglied
Habe zwar das Tab 4 10plus, aber vielleicht ist es ja beim 8er genauso. In den Entwickleroptionen kann man Automatische Systemupdates abschalten.
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Stimmt, der Schalter taucht bei mir auch auf - danke :thumbsup:
 
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Tablet im Moment nicht hier, komme erst morgen wieder dran, es wäre jetzt noch nett wenn Ihr mir noch verraten könnt, wie ich dort in die Entwickleroption komme, ich hatte es schon mal versucht aber nicht hinbekommen. Danke Theo und balu.
 
T

Theo61

Ambitioniertes Mitglied
In beliebiger Suchmaschine Android Entwickleroptionen eingeben. Jede Antwort ein Treffer.
Build Nr. unter "Über das Telefon" mehrmals antippen, dann sind sie in den Einstellungen vorhanden.
 
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
Nun ja, da ich nun schon einige Jahre mit Android rumhantiere war mir das schon klar, aber irgendwie will das bei mir und dem Lenovo nicht klappen.
Ich probiers morgen nochmal aus, danke.
 
F

Fairwind

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
war bisher stiller Mitlesen hier im Forum.
@Ludwig eine Frage an dich
Nach all den Updates welche Systemsoftwareversion hast du jetzt drauf?
Ich habe mein Tab-8704F im Mai gekauft und bisher kein einziges Update erhalten.
Android ist 7.1.1
Android Sicherheitspatchebene 1. Januar 2017 und das kommt mir komisch vor.
Aktuell Systemversion TB-8704F_S000018_170501_ROW

Vielleicht kannst du @Ludwig deine Version mal posten oder jemand der auch das Tab4 8 Plus Wi-Fi hat

Sollte das mit den Entwickleroptionen bei dir nicht klappen, könnte man im Router die Updateadresse von Lenovo noch sperren.
 

Anhänge

F

Fairwind

Neues Mitglied
 
Distman

Distman

Neues Mitglied
Fairwind schrieb:
Aktuell Systemversion TB-8704F_S000018_170501_ROW
Bei mir ist S000036_180502_ROW mit Patchlevel 1. April 2018 installiert

Tab 4 8 plus nur WiFi 64Gb
 
F

Fairwind

Neues Mitglied
Mhhmm @Distman danke. Warum mein Patchlevel so veraltet ist und kein Update reinkommt ist mir nicht klar.
Das Tablet läuft Ansich sehr flüssig und schnell, aber Sicherheit ist wohl nicht so gegeben mit dem veralteten Patchlevel. Habt ihr nen Tipp das Update anzustoßen oder einfach auf Oreo warten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ludwig

Ludwig

Erfahrenes Mitglied
Distman schrieb:
Fairwind schrieb:
Aktuell Systemversion TB-8704F_S000018_170501_ROW
Bei mir ist S000036_180502_ROW mit Patchlevel 1. April 2018 installiert

Tab 4 8 plus nur WiFi 64Gb
Moin,
bei mir ist genau die gleiche Version installiert.

Die Updates konnte ich in den Entwicklereinstellungen deaktivieren, danke nochmals.
 
B

BAZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe ein TB-X704F, gerootet mit Supersu, TWRP und Xposed Framework. Seit einigen Wochen will das Tablet ein OTA-Update installieren. Da das Gerät gerootet ist, rebootet es und landet danach bei TWRP. Das Ganze wiederholt sich ständig, ich werde ständig aufgefordert, das Update gleich oder später zu installieren. In den Entwickleroptionen sind die automatischen Systemupdates deaktiviert, trotzdem will das Tablet ständig updaten.

Wenn ich in Supersu vollständiger Unroot auswähle, bootet das Tablet nicht mehr und bleibt beim Lenovo-Logo stehen.

Was kann ich tun, um das Update OTA oder anderwärtig zu installieren oder die Update-Aufforderungen abzuschalten?

Danke!
 
A

anominus

Neues Mitglied
Hallo

Also ich habe einfach mit Titanium Backup die Systemupdates eingefroren.
Funktioniert tadellos...
 
B

BAZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, das mit Titanium Backup funktioniert.
Ich habe mittlerweile das Stock-Recovery installiert, damit bootet das Tablet nach dem herunterladen des Updates und schreibt jedoch "Error" bei dem grünen Android-Männchen auf schwarzem Hintergrund.
 
A

anominus

Neues Mitglied
Natürlich bevor Updates installiert werden das ganze wieder AKTIVIEREN....
 
B

BAZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist natürlich klar.