Wie sind eure Erfahrungen mit LineageOS 18.1 für das Lenovo Tab 4 8 Plus

Hi Murph,

ich hab das tab 4 8 (ohne Plus) und das tab 4 10 plus. Hab seit einiger Zeit das lineagos 17 drauf...

Das läuft stabil, das 18er hab ich mal vor ein paar Monaten probiert, war mir aber damals zu instabil.. Kann sich aber geändert haben.

An dich eine echt gute Sache, Gehe aber davon aus, dass du dich mit rooten und adb auskennst, ansonsten würde ich das nicht empfehlen...

Viele Grüße und Spaß
Cosmic
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
Welche GAPPS sind den die richtigen für das Tablet?
Ich habe von hier die opengapps installiert, jedoch hängt es danach beim Booten fest.
Gewählt hab ich arm64 - Android 11.0 - mini .....

Upstate: Hab jetzt nano anstatt mini verwendet .... Jetzt klappt's, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Murph,
bin jetzt erst zum schauen gekommen. Ja die nano ist zu groß (da wird irgendwas in die Partition geschrieben glaub ich und die ist nicht groß genug, dann hängt sich das Tablett auf) ..

Hast 17 oder 18 drauf. Wie läuft es denn?
Cu Cosmic
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
OK, das könnte der Grund gewesen sein.
Es ist LineageOS 18.1, hab es gestern erst eingerichtet.
Bisher läuft alles gut und flüssig. Hab es aber auch nur ab und zu im Einsatz. Bleibt hoffentlich auch so .... Dann werde ich es noch ne Weile behalten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cosmic_child
Ich habe 18.1 schon eine ganze Weile am Laufen.
Bei mir funktioniert es sehr gut. Nur selten gab es mal einen Neustart. Wobei fies seit der Version vom April 2022 nicht mehr passiert ist.
Installiert habe ich die opengapps Nano und Magisk 24.1 und darin den safetynet-fix.

Auch 17.1 hatte ich am Laufen, wobei ich da immer Probleme mit der LED hatte, die anstelle einer bestimmten Farbe, die Grundfarben davon nacheinander aufleuchten ließ. Dieses wilde geblinke nervte mich. So habe ich 18.1 probiert und bin dabei geblieben.

Ich habe eigentlich nichts gefunden, was bei mir nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
Danke für die Info, hab das 17er vor, glaube ich 2 Jahren installiert.... Seitdem hab ich mein 10er mit lte mal versucht auf 18 zu bringen, das ging bisher nicht.
Werde es - bei schlechten Wetter - mal installieren.....Und auch berichten

Thx Cosmic
 
Memo an mich: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Ich habe nicht das Tab 4 8 Plus, sondern das Tab 4 10 Plus (wifi).
 
Hi zusammen,

LineageOS 18.1 hab ich jetzt seit Mai installiert. Jedoch gab es ja keine Updates mehr.
Weiss jemand noch eine aktuellere Version, oder war es das dann jetzt?

Gruss Murph
 

Ähnliche Themen

roadrunner159
Antworten
0
Aufrufe
526
roadrunner159
roadrunner159
M
Antworten
16
Aufrufe
1.998
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
PatSa
  • PatSa
Antworten
14
Aufrufe
1.760
tka
T
Zurück
Oben Unten