WLAN Probleme

Wenn man 5GHz nicht nutzt fällt offenbar auch nichts auf...
 
Wie kommst Du darauf? 5Ghz läuft problemlos. Der einzige Unterschied zu Euch ist aber vielleicht dass ich mein Tablet komplett neu aufgesetzt habe mit QFIL
 
Neu aufgesetzt aber nicht aufgrund von WLAN Problemen?!

Wenn ich eine gute Chance sehen würde dass es dadurch behoben wird würde ich auch neu aufsetzen, habe aber noch von keinem erfolgreichen Fall gelesen.
 
Nein, ich hatte mein Tablet komplett geschrottet nachdem ich das Update installieren wollte. Nach der Deinstallation von Magisk hat es nicht mehr gebootet. Deshalb kann ich auch nicht sagen ob es am Update gelegen hat oder nicht.
 
Ich habe absolut keine Probleme mit dem WLAN bei 5Ghz und ich habe das Tablet nicht neu aufgesetzt, und nur die Updates konstant gemacht.
 
Ich habe jetzt neu aufgesetzt und es scheint so dass die Probleme bei mir (WLAN und Akku) behoben sind.

Mit mehr Zeit wäre dies vermutlich schon eher passiert.
 
Hast Du auch mit QFIL geflashed?
 
Nein nur auf Werkseinstellungen gesetzt.

Edith:

Kommando zurück, WLAN Problem ist eben wieder aufgetreten, ist also scheinbar nicht weg sondern nur nicht mehr so gehäuft, hoffentlich ab jetzt dann nicht doch wieder :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Umstellung auf feste IP-Adresse keine Ausfälle mehr gehabt, Akku sieht jetzt auch sehr gut aus :thumbup:
 
Leider tritt das WLAN Problem doch weiterhin gehäuft auf, hoffentlich kommt da bald mal ein Update - es nervt tierisch...:cursing:
 
Hast Du den März Patch installiert?

Bei mir gibt es auch mit dem März Patch keinerlei Probleme.
 
Am WE wurde kein Update gefunden, suche da regelmäßig...
 
Komisch, bin ich der einzige der das hat? Bei XDA sind es auch nur einige wenige.
 
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Lte Version Probleme macht. Die WLAN Version hingegen nicht.
Schreibt mal welche Version Ihr genau habt!
Danke
 
Ich habe die WLan version, das würde dann passen.
 
Ich auch - würde also NICHT passen :D
 
Bei meiner Frau auch WLAN Version
 
Habe das Tab4 8 Plus LTE mit 4GB RAM und 64GB...Update ist eingespielt und funzt. Stand des Sicherheitspatches ist der 01.03.18...
 
Hallo,
ich hab erst seit ein paar Tagen das Tab4 8 Plus - und auch das WLAN Problem... Es hat gleich alle Updates eingespielt, deshalb fehlt mir der Vergleich obs vorher besser war.
Ich nutze beide Frequenzbänder mit einer SSID und Autokanal. Das Tab4 Plus scheint bei mir nicht grundsätzlich Probleme mit dem 5Ghz Band zu haben, sondern nur mit den höheren Kanälen - Radarerkennung und so... Nachdem ich auf einen festen Kanal im unteren Bereich gewechselt bin scheints zu laufen...
 
Das mit dem unteren Kanal werd ich nochmal testen, danke für den Hinweis.

Hat leider nix gebracht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
1.172
Lpop
L
A
Antworten
0
Aufrufe
749
AndroidSysop
A
Zurück
Oben Unten