[Android 5] LTE-Modem Empfangsprobleme

N

natter_deluxe

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe die Geräteversion A10-70L mit eingebautem LTE-Modem. Das Gerät kam vor 3 Woche neuwertig von Amazon mit Android 4.4 und ich habe es gleich auf die aktuellste Version von Lenovo (5.0.1) über eine kleine Patchorgie gehoben (wahrscheinlich 4-5 Updates, die hintereinander stets mit kleinem Versionssprung gefunden wurden).

Nun mein Problem:
Beim Test diese Woche mit einer Vodafone Data Go SIM-Karte bekomme ich quasi keinen nutzbaren Empfang. Das Gerät zeigt 0-2 Balken und bestenfalls lediglich 3G an, egal wo ich mich aufhalte (habe hier diverse verschiedene Dörfer und Städte getestet). Ein Galaxy Tab 3 hat mit der SIM-Karte stets vollen Empfang und funktioniert mit der Karte wunderbar.

Ich vermute folgende Möglichkeiten:
1. LTE-Antenne / Modem defekt oder beschädigt (Montagsgerät?)
2. Softwarebug nach Softwareupdate auf Android 5

Leider habe ich die Funktion nicht sofort getestet, sonst würde ich das Gerät direkt wieder zurück schicken. Hat jemand von euch eine Idee, woran dies noch liegen könnte, oder was ich hier probieren könnte? Nächster Schritt ist ein Factory Reset, allerdings muss ich vermutlich auch noch mal downgraden auf 4.4?
Hier im Forum kann ich leider nichts zu LTE-Problemen bisher finden.. :-(

Danke und Gruß,
natter


//EDIT:
Habe mittlerweile mit dem SPFT-Tool die Android 4.4 Auslieferungspartitionen wieder aufgespielt und damit den Auslieferungszustand zurück. Leider funktioniert der Empfang immernoch nicht... daher gehe ich nun davon aus, dass ich eine kalte Lötstelle irgendwo habe... Das Gerät geht irgendwie wieder zurück bzw. in Garantie oder ggf. Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
1.028
justinh13
J
N
  • nirvanna
Antworten
1
Aufrufe
4.682
Tzul
T
M
  • MrRight
Antworten
1
Aufrufe
2.477
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten